Wieso machen Mädchen bei Sport nicht mit wenn sie ihre Tage haben?

Mir ist aufgefallen dass ich die Abstimmung vergessen hab. Sorry😅

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 🥰

Die Periode ist oft sehr stark und schmerzhaft. (ist aber natürlich bei jedem Mädchen unterschiedlich!)

Ungesund ist es aber nicht, im Gegenteil: Sport kann die Periode sogar verkürzen! Aber wiegesagt, oft hat man einfach nicht die Kraft dazu, da es meistens nicht nur starke Bauchschmerzen sind. Sondern unter anderem auch Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, usw.. und wenn man dazu dann noch stark schwitzt ist es nicht so angenehm.

Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend! 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Mädchen/Frauen leiden wirklich sehr.

Allerdings ist es von außen schwer zu beurteilen, ob jemand nun wirklich Schmerzen hat. Und man möchte natürlich vermeiden, jemanden zum Sport zu zwingen, dem es wirklich dreckig geht. Also muss man es halt den Mädchen selbst überlassen, ob sie sportfähig sind oder nicht.

Gründe dafür:

  • Schmerzen
  • Unangenehmes Gefühl

Wenn man keine Tampons benutzt sondern Binden ist es sehr unangenehm Sport zu machen. Ich mache aber trotzdem Sport mit. Ich höre auf, wenn ich Schmerzen habe. Unsere Lehrer sagen aber meist, dass Sport gegen die Krämpfe helfen soll in dem Moment hat man einfach keine Lust drauf.

Hey,

ich selbst mache bei der Periode im Sport mit. Aber ich kenne viele Mädchen, die in der Zeit einfach "empfindlicher" sind, und es einfach nicht möchten.

Ich finde do etwas auch nicht schlimm!

Liebe Grüße

selenator0303

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaLaLinaaa  26.05.2021, 20:29

Ist bei mir auch so xD

Ich mache Sport bei meiner Periode mit. Andere Mädchen hingegen sind schmerzempfindlicher.