Ich habe gerade ungesund gegessen...

Support

Liebe/r honeybadgermara,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Was zur Hölle soll an einem Salamibrot ungesund sein? Es ist ein ganz normales Nahrungsmittel. Brot, Wurst, Käse. Die klassische Malzeit für die, die abends erst was Warmes essen.

Man kann nicht bei einer Mahlzeit etwas falsch machen, sondern nur auf lange Sicht. Wenn Du manchmal etwas ungesundes ißt (ein Salamibrot gehört sicher nicht dazu!) wirst nicht dick oder krank, genau so wenig wie Du von einem Apfel schlank oder gesund wirst. Übrigens zählt beim Thema Ernährung nicht nur das Körpergewicht, sondern auch die umfassende Versorgung mit Nährstoffen. Daher empfiehlt es sich, möglichst aus allen Nahrungsmittelkategorien möglichst abwechslungsreich zu essen. Also Brot, Getreideprodukte, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Fette und Öle (jawohl, auch sehr wichtig!) und wenn Du magst auch ruhig mal was Süßes. Langfristig solltest Du auf Abwechslung und Ausgewogenheit achten. Und beachte die Anmerkung vom gute frage support-Team! Alles Gute!

schlimmer als das salamibrot und auch schädlicher ist deine einstellung zum essen. was ist gegen ein salamibrot einzuwenden? sei froh, daß du was zu essen hast. der gedanke es zu erbrechen ist an sich schon schwierig, da es an eine eßstörung denken läßt. am besten redest du einmal mit deinem hausarzt darüber. alles gute!

1 Monat abgelaufene Salami Sticks gegessen - schlimm?

Habe gerade ein paar 1 Monat abgelaufene Salami Sticks gegessen und frage mich jetzt ob das schlimm ist. Wird mein Magen schlecht darauf reagieren oder macht es mir womöglich nichts aus? Danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

Zu viel Brot ungesund?

Hallo ich habe in letzter zeit extrem viel Brot ohne Belag gegessen, am tag esse ich 5-6 Scheiben Brot. Ist es normal das man irgentwann Blähungen & weichen Stuhl bekommt??

...zur Frage

ich habe immer ein Schlechtes gewissen nach dem Essen :/

Hey Leute . . also immer wenn ich etwas esse habe ich ein Schlechtes Gewissen . . Wenn ich zB. ein Brot gegessen habe ist mein erster gedanken "Wie viel Kalorien das wohl Hatte. oh wieso habe ich es gegessen ?-.-"

ich habe mir eig. auch einen Gedanken gesetzt Ab zunehmen & dann halt nach dem ich immer etwas gegessen habe Nudeln oder einfach essen habe ich ein Schlechtes gewissen & wenn ich dann in den Spigel gucke fühle ich mich so als ob ich förmlich spüren kann wie Fetter ich werde :/ ich bin 14, weiblich, 73kg schwer Was kann ich machen ?

...zur Frage

Gibt es eckige Salami?

Hay. Meine Frage ist: Gibt es eckige Salami?
Es gibt ja eckigen Käse für eckiges Brot, es gibt auch rundes Brot für runde Salami... aber gibt es auch eckige Salami ? Ich esse meistens eckiges Brot und irgendwie passt die Salamischeibe immer irgendwo nicht. Also gibt es eckige Salami und wenn ja wo?

Vielen Dank :D

...zur Frage

Muss ich schlechtes Gewissen haben (Ernährung)?

Hallo, ich war heute in der früh joggen und habe mich dann mittags richtig überfressen und auch allgemein sehr viel gegessen.. (nicht ungesund, aber sehr sehr viel)
Meine Frage wäre, ob das Joggen jetzt sozusagen "sinnlos" war weil ich so viel gegessen habe.. Habe ein nicht gutes Gefühl :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?