Wieso mache ich mir beim schlafen in die Hose?

8 Antworten

Es kann dafür unterschiedliche Gründe geben. Es kann etwas körperliches, wie eine Blasenschwäche sein oder etwas psychisches. Ich würde an deiner Stelle zu einem Arzt gehen. Und ja, ich weiß, es ist ein verdammt unangenehmes Thema, aber Ärzte urteilen darüber nicht und sehen das alles aus medizinischer Sicht. Bis es geklärt ist, gibt es ganz praktische Tipps: trink am Besten nichts vor dem Schlafen gehen und gehe davor noch mal auf Toilette, hol dir ein Laken, dass du unter dein Bettlaken packen kannst, das es extra für solche Fälle gibt und, wenn dir das nicht zu komisch vorkommt: es gibt auch Windeln für Erwachsene, die du nachts tragen könntest.

Probier mal 3 stunden vorm schlafen weniger zu trinken..... Oder iwie im halb sitzen zu schlafen? Passiert es dann auch?

Kannte auch jemanden der es bis 20 hatte dannach war es von heute auf morgen weg.. Also mach dir keine sorgen es bleibt nicht dein leben lang....

Hatte ne bekannte von mir auch. Die hat das aber leider nie wirklich weg gebracht. Ist so wie beim schlafwandeln... entweder tut mans oder nicht!
Aber die hat auch seit 4 Jahren nen Freund obwohl sie das hat^^ Also Kopf hoch!

Ich hab ma gehört das es helfen soll so ne pijama hose oda ähnliches anzuhaben das sind nur gerüchte ich kann das nich bestätigen. Ich hatte bis ich 14  war das gleiche problem aba da hats nach ner zeit aufgehört.

Geh zum Urologen, die können dir bestimmt weiterhelfen. Es gibt spezielle Medikamente, die die Urinbildung beeinflussen. Mit denen kannst du dein Problem loswerden.