Wieso lieb ich den Regen?

21 Antworten

ich mag regen auch. ich liebe es beispielsweise, nach der schule, wenn es regnet, ganz gemütlich und ohne schirm nach hause zu gehen. dann bin ich klitschnass, nehm eine warme dusche und trinke anschließend vor dem fernseher unter meiner lieblings kuscheldecke einen heißen tee. das beruhigt und wenn es draußen immer noch regnet, fühle ich mich irgendwie beschützt und geborgen in meinem zimmer unter der decke :)

Wie süss xD

0

Warum Du den Regen liebst?

Vielleicht aus ganz demselben Grunde wie ich?

Weil der Regen die Luft und das Gemüt reinigt.

Weil es vorher oder nacher oft einen Regenbogen gibt.

Weil das Geräusch der fallenden Tropfen eine Musik macht, die Herz und Seele erfreut.

Weil Regen zugleich beruhigt und auch anregt.

Mit einem Wort, weil der Regen ein Geschenk des Himmels an die Natur und an uns Menschen ist.

 - (Musik, Haut, Gefühle)  - (Musik, Haut, Gefühle)  - (Musik, Haut, Gefühle)

Dazu kommt - wenn ich nicht in den Regen gehe, weil es vielleicht zu kalt ist - dass ich das Geräusch auch mag, weil es mir daheim Geborgenheit vermittel.
Der Regen bringt Segen - nicht umsonst gibt es dieses Sprichwort.
Und wir sind ja ein Teil der Natur - oder sollten es sein.

0

Ich mag ihn auch, und zwar deshalb weil dann nicht so viele Menschen draußen sind und weil ich das Gefühl hab, dass er wie ein Mantel ist, unter dem ich mich verstecken kann :) Ich bin nicht gern unter vielen Leuten, sondern liebe die Einsamkeit. Außerdem ist das Geräusch des Regens sehr beruhigend und so regelmäßig.

Außerdem fühle ich mich dadurch, dass ich am Regen teilhabe, ob ich ihn nur höre oder drinstehe, mehr mit der Natur verbunden...und das ist einfach nur beruhigend und gut.

Mich beruhigt das Geräusch...und wenn der Regen an mir herunterläuft, richtig belebend ist das, dann fühle ich Freude, Wärme, Energie! Und bei kaltem regen fühle ich mich, als würde ich gereinigt werden, von negativen Gefühlen und Eigenschaften. Das sind meine Gründe, warum ich den Regen mag. Vielleicht könnte es ja bei dir auch so sein.

Was möchtest Du wissen?