Wieso Laggt es wenn man mit Freunden auf steam spiele spielt?
Ich spiele mit einem Freund immer auf dem pc über steam spiele. Ich habe eine gute internetverbindung und mein Freund auch.
Trotzdem immer wenn wir zusammen ein Spiel dann spielen beginnt es richtig fett zu laggen und wir hören uns nicht.
woran liegt das und wie kann man das beheben.
1 Antwort
Hi ! ^^ Hatte auch Erfahrungen mit Laggs, ich sehe da ca. 3 Gründe !
1 : Es liegt leider wirklich an eurem Internet, auch wenn es eigentlich eine gute Internetverbindung sein sollte !
2 : Das Spiel ist das Problem bzw. bekannt für Laggen ! z.B. eine Verwandte und ich, wir haben bestimmt 20 Spiele miteinander gezockt ! 19 Spiele funktionierten einwandfrei, bis auf das 1 Spiel Raft. Bei Raft hatten wir auch sehr oft das Problem, dass viele Lags passierten und wir konnten uns bei einem Lag z.B. auch nicht 10 Sekunden lang hören
3 : Remote Play Together, spielt ihr vielleicht Remote Play Together ? Also dass einer das Spiel hat und der andere braucht das Spiel nicht und kann eingeladen werden ?
Wir hatten zusammen mal It Takes Two auf Remote Play Together gespielt und das hatte auch höllisch gelaggt ! Das war fast nicht mehr spielbar gewesen ! Dann hatten wir das Spiel zusammen gekauft und alles ging wieder !
Sonstiger Tipp, wenn die Punkte oben nicht stimmen : Wenn ihr Browser seid und z.B. Discord auf habt, dann lasst auch nur Discord auf und keine weiteren Tabs wie Youtube,Google,Facebook ect. das macht auch viel aus !
Und dieses laggen, dass man sich nicht hört kann auch an Discord selbst liegen, ist aber sehr selten der Fall !
Hoffe das hilft euch beide etwas weiter ! ^^
Das haben wir leider nicht herausgefunden ! Also jede Stunde kam immer 2x 10 Sekunden Laggs, das hat uns nicht besonders gestört und wir haben einfach weiter gespielt ! ^^
Vielleicht könnt ihr bei dem Spiel in Steam unter Diskussionen schauen. z.B. bei Suche Lag eingeben, da schreiben viele das selbe Problem ! Vielleicht kriegt ihr dort mehr Hilfe !
Wie habt ihr Punkt 2 behoben ? Weil ich glaube daran liegt es