Wieso kühlt Kakao schneller ab als Tee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Stoff hat andere thermische Eigenschaften, dazu gehören Wärmeausdehnung, die Fähigkeit Wärme abzugeben und die Fähigkeit wärme aufzunehmen, etc.

Kakao gibt Wärme eben schneller ab, da Milch Wärme nicht so gut speicher wie Wasser

leider kühlt mein Kaffee auch immer so schnell ab, weil ich Milch und Zucker reinmache.

So ein Teebeutel braucht ja nur heißes Wasser und dadurch hält die Temperatur ein wenig länger

Weil Milch die Temperatur nicht so lange halten kann, wie Wasser

Devli468  05.02.2012, 10:43

joa damit ist die frage dann wohl beantwortet