Wieso kostet mich alles grosse Überwindung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir mal raten einen Arzt aufzusuchen.Das klingt stark nach Burn out Syntrom oder einer Depresion.Ich selber hatte so was ähnliches mal und es wurde 2Monate mit Antidepresiva behandelt danach war wieder alles in ordnung.mfg

auch wenn es schon genug antworten gibt möchte ich noch meine meinung dazu sagen ich denke das du eher an depressionen leidest, Was natürlich auch auf dein urteilsvermögen, körperlicherausdauer und deinen nerven schlägt, versuche mal wenn du nicht schon Ärtzliche hilfe bekommen hast oder sonstige vielleicht mal mit selbsttherapie es zu versuchen sprich eine methode zu finden wo du die sorgen die du empfindest am morgen nachm aufstehen los zu werden wie ein ventil, z.B. Schreibe ein tagebuch auch in deinem Alter ist ein Tagebuch nichts anderes als Aufgeschrieben Sorgen/gedanken und Träume , und diese hat wirklich jeder mensch. Greetz

Alles eine Kopfsache. Wenn du Überfordert fühlst, dann lass es doch. Wenn du schon in so juingen Jahren in Rente bist geniess sie, mach was du willst und nicht was andere erwarten. Anderseits, wer rastet der rostet. mach was aktiv. Beweg dich. Streng deinen Kopf an. Probier was neues aus. Bin wohl annähernd in deinem Alter, aber du klingst für mich wie eine Oma.

....und was sagt der Arzt dazu, da scheint ja wohl was nicht ganz in Ordnung?

Das kann auch vom Stoffwechsel kommen, nur mal so als Beispiel.

klinger1959  03.08.2011, 21:39

Genau das ist der Grund. Selbst mal was tun, selbst was entscheiden das ist so langsam was exotisches. Warum soll der Arzt jemanden mobilisieren können?

RatsucherZYX  03.08.2011, 21:43
@klinger1959

Was laberst Du denn so vor Dich hin? Nach Deiner Rechtschreibung hast Du gerade das 3. Schuljahr abgeschlossen.

Hallo, vll hast du ein burn-out? Meiner Mutter ging es auch so, und sie ist total ausgebrannt gewesen.. Grund wusste man garnicht konkret ..