Wieso kommen bei Thunderbird plötzlich die gesendeten Mails als unzustellbar zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sicher das die Meldung "nicht zustellbar...." lautet, denn dann läge es an den Gegenstellen, glaube aber kaum, das alle Mailserver deiner Bekannten gleichzeitig ein Problem haben

schau dir also mal die SMTP-Einstellungen in TB an (Postausgang) und eine genauere Fehlermeldung wäre eventuell sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von striepe2
10.11.2016, 13:43

Ich habe den engl. Text evtl. falsch verstanden? Mailer Daemon Undelivered Return to Sender at host mailout 06 t-online.de

0

Lasse dir die Mails im Quelltext anzeigen. Ansicht Quelltext. Dann findes du heraus wo/an welcher Stelle es klemmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von striepe2
10.11.2016, 13:55

Danke. versuche ich sofort.

0

Adressen sind alle korrekt.

Aber möglicherweise ist das Postfach des Empfängers voll? Wenn eine E-Mail nicht zugestellt werden kann, bekommst Du auch den Grund dafür genannt. Schaue also in Dein Postfach und lese die Fehlermeldung aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von striepe2
10.11.2016, 13:32

Ich schaue gleich erneut nach. Mir ist vorhin keine Fehlermeldung aufgefallen. Postfach voll? Bei einigen Adressaten mit Sicherheit nicht, da sie kaum ihre Mailadresse nutzen. Andere wieder sind solche Experten, denen würde das mit Sicherheit nicht passieren. Und das bei allen Adressen?

0

Was möchtest Du wissen?