Wieso kötteln Kaninchen aufeinmal überall hin?

2 Antworten

wenn du zwei Weibchen hast markierten sie gegenseitig ihr Revier

Mehrere, an einer Stelle liegende, dunkelbraune Kotkugeln von Kaninchen bezeichnet man als Losung. Mit der Losung markieren Kaninchen ihr Revier. Das heißt also, deine Kaninchen wollen dir sagen, dass der Teppich ihnen gehört.

Ich vermute mal, dass auch der Urin auf dem Teppich eine Art des Reviermarkierens darstellt.

Kaninchen können eben sehr territorial sein.

Diese Informationen stammen aus "KOSMOS Tiere und Pflanzen DER GROSSE KOSMOS-NATURFÜHRER Über 1900Arten C 2015, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart." und aus eigener Erfahrung, die ich beim Kauf und der Pflege meines eigenen fehfarbigen Zwergkaninchens gesammelt habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-, Geowissenschaften- & Geographie-Studium & Hobby