Wieso können wir Menschen nie Tiefer hinterfragen das Leben warum wir hier sind was es zu bedeuten hat vieles können wir auch nicht Verstehen?

4 Antworten

Hallo jaxvteller,

ich gehe davon aus, dass wir Menschen vielleicht evolutionär noch eine eher begrenzte Denkfähigkeit haben. So scheinen sich einige Dinge noch nicht denken lassen - und es fehlt an Modellbildungen.

Wir beobachten ähnliches ja auch in der Naturwissenschaft, wo erst in der letzten Zeit mehr komplexer gedacht und modelliert wurde.

Diese momentane Begrenztheit muss einen nicht "verrückt" machen, denn wir lassen einfach das, was wir im Moment (noch) nicht verstehen, so stehen, wie es im Moment ist: noch unklar.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

das verstehe ich nicht. Das Leben zu hinterfragen, denn Sinn des Lebens....tun viele Menschen - und sie werden nicht verrückt, im Gegenteil

Da gibt's so eine nette Wissenschaft, die heißt ,,Philosophie".

Bitte sehr.

weil ihr euch immer verrennt und wieder von vorne losgrübelt. Wenn man beim Sinnieren zweimal an derselben Stelle angelangt, hat man davor ein Problem ignoriert :v