Wieso können No Maj's Tierwesen sehen?

4 Antworten

Gebäude und Orte sind den Muggeln verborgen, wenn Magier diese entsprechend verzaubern und mit Zaubern schützen.

Bei Tierwesen ist das nicht möglich. Ein paar schützen sich von sich aus und verbergen sich (z.B. die Demiguise), andere sind eh scheu, andere sind normalen Tieren nicht unähnlich. Aber mit einigen hat die Magierwelt auch ganz schön zu kämpfen, diese entsprechend verborgen zu halten. Das gilt zum Beispiel für Drachen. Die leben nicht nur in Reservaten, weil sie vom Aussterben bedroht sind und weil sie gefährlich für jeden Menschen (ob Zauberer oder nicht) sind, sondern auch, weil sie vor Muggeln verborgen gehalten werden müssen.

Klappt nicht immer, manchmal muss das Ministerium auch mit Gedächtniszaubern ausrücken. Oftmals glauben Muggel aber auch selbst nicht, was sie sehen. Grundsätzlich gibt es ja auch in der Muggel-Mythologie viele Zauberwesen. Eben weil man davon ausgeht, dass Muggel die Tierwesen shcon zu Gesicht bekamen. ;-)

Muggels können Zauberer und Hexen ja auch sehen, obwohl diese Zauberkräfte haben. Magisch ist nicht gleich unsichtbar, in der Welt von Harry Potter.

Die Zauberer und Hexen der verschiedenen Länder achten vor allem zu Harrys Zeit sehr darauf, dass die Muggel nichts von den Tierwesen mitbekommen und dadurch die magische Welt auch nicht entdecken.

Vielleicht kannst du das ursprüngliche Buch Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind lesen. Dort drin stehen interessante Details zu den Wesen und es ist von Newt Scamander verfasst worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!
SimonKirchmann
Fragesteller

Gibt es die Lehrbücher tatsächlich alle zu kaufen?

RomanzeinF  10.04.2020, 13:40
@SimonKirchmann

Nein, nur dieses eine. Allerdings gibt es noch Die Märchen von Beedle dem Barden und Quidditch im Wandel der Zeiten. Ich mag bei Phantastische Tierwesen vor allem die älteren Ausgaben, da dort Ron und Harry manchmal reingekritzelt haben.

Weil die Häuser etc. alle mit entsprechenden Tarn- und Schutzzaubern belegt wurden. Aber bei den ganzen Tierwesen kann man das ja nicht machen.

Liebe/r SimonKirchmann!

Die Häuser können für No Maj´s geschützt werden.

Genau war es das Problem in fantastische Tierwesen 1, z.B. als die Wesen frei in der Stadt herumliefen.

Es gibt aber bestimmte Personen, die sich um das Tier selbst und das Einfangen kümmern (Newt Scamander),

Ich hoffe, ich konne Dir weiterhelfen.

VG GreatGastby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡