Magi: Wird es eine Staffel 3 geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre so toll, wenn es eine dritte Staffel geben würde T_T

Nur leider gibt es ein paar Probleme, die es unwahrscheinlich machen, dass Magi als Anime fortgesetzt wird.

Erstens: Während der Manga sich wahnsinnig gut verkauft, haben die Verkaufszahlen der DVD/Blue-Rays der zweiten Anime Staffel im Vergleich zur ersten deutlich abgenommen. Bzw. die zweite lief wohl nicht so gut. Daher ist eine Fortsetzung für die Macher wenig rentabel, weshalb sie sich wohl lieber auf andere Serien konzentrieren werden.

Zweitens: Die Staffel würde fast hauptsächlich aus einem Arc bestehen, der kaum etwas mit dem Main Trio zu tun hat. Sprich: Es wäre eine Anime Fortsetzung mit völlig neuen Charakteren und einer Story, die bei manchen Lesern (nicht allen! Bei mir zum Beispiel schon! *_*) nicht sehr gut angekommen ist. Ich will hier keine Spoiler nennen, aber ich glaube alle, die den Manga gelesen haben, wissen welcher Arc gemeint ist.

Ich bete dafür, dass es eine dritte Staffel geben wird, aber ich habe wenig Hoffnung für die nahe Zukunft... T_T

Wenn du es nicht mehr aushalten kannst, musst du den Manga lesen >.< Und der hat es auch drauf! ;D

ItsAlrightItsOK
Fragesteller

Oh Mann :/ Also ich werde den Manga auf jeden Fall lesen *o* (hatte ich schon mal vorgehabt...i-wann ;)) Sollte ich den Manga von Anfang an lesen oder weisst du wann der Manga (Ende 2. Staffel Anime) weitergeht? O.O

ItsAlrightItsOK
Fragesteller

...falls er synchron zum Anime überhaupt dann noch verläuft *seufz* ;D

NoNameMusume  28.03.2015, 23:53
@ItsAlrightItsOK

Hi ;D Also eigentlich verlaufen Manga und Anime recht gleich (bis auf ein paar kleine Abänderungen seitens des Animes). Aber es ist nichts, weswegen du beim Einstieg in den Manga irgendetwas nicht verstehen würdest ;D

Trotzdem lohnt es sich, den Manga komplett zu lesen :D Aber wie gesagt: Ein Quereinstieg in den Manga ist auf jeden Fall möglich :D

Mit Chapter 198 endet der Magnostadt Arc und das letzte Bild ist glaube ich, wo sich alle in den Armen liegen (genau wie im Anime *_*). Also scheint es ab Chapter 199 weiterzugehen :D

AliceLee  07.01.2016, 17:03

Es wird andere Charaktere geben? Kommen die anderen das garnicht mehr oder nur noch sehr sehr selten vor oder wie?

NoNameMusume  11.01.2016, 00:44
@AliceLee

Ja, bei dem Arc nach Magnostadt handelt es sich um einen Abschnitt der Story (Alma Torran Arc), in dem auch neue Charaktere vorgestellt werden. Eigentlich sind viele dieser Leute aber gar nicht so neu, denn irgendwie kennt man sie doch schon, aber ich möchte nicht zu viel verraten. ;D
Du kannst dir aber sicher sein, dass Alibaba, Morgiana, Aladdin und Co. dort eher eine seeehr geringe Rolle spielen. Sie sind ...sagen wir einmal... eher die Beobachter des Ganzen und Aladdin erzählt vom Geschehen. Ich will wirklich nicht zu viel verraten >.<
Mit dem Ende des Arces kommen aber auch unsere Hauptcharaktere wieder zurück ;D

Und auch wenn unsere Kleinen dort nicht auftauchen, ist der Alma Torran Arc sehr zu empfehlen (wenn man es erst einmal über die Anfangschapter rübergeschaftt hat) :D

Und vor allem ist er wichtig um das Gefüge der Magi Welt zu verstehen. :DD  Und für Fangirls, die heiße Manga-Typen mögen, ist auch was dabei xD Ok Spaß beiseite! xD

Lies es dir einfach selbst durch! :D

Da der Anime fast gleich auf ist wie der Manga, wird es bestimmt noch bis 2017 dauern, bis Season 3 angekündigt wird. Es muss ja auch Material vorhanden sein das nicht nur für 4-5 Episoden reicht. Kennt man auch von Gintama, Akatsuki no Yona etc. Einfach gedulden, wer nicht Warten möchte greift zum Manga oder guckt sich alles noch mal an + Die Abenteuer von Sindbad, die auch noch erscheinen.

Eine dritte Staffel wurde noch nicht angekündigt. Aber ich denke schon, dass da noch was kommen wird irgendwann.

DarioSan  26.11.2021, 12:46

Leider nein :(

Ja es kommt eine neue staffel aber erst im april. es spielt in der vergangenheit und es geht um sindbat.