Wieso klingt meine E-Gitarre komisch?

1 Antwort

Die Boost-Taste hast du gedrückt? Mit der könntest du vlt. einen Verzerrungseffekt erzielen, aber wenn das nichts bringt brauchst du ein Verzerrer-Effektpedal, sehr günstig wäre z. B. das hier https://www.thomann.de/de/harley_benton_ministomp_true_grit.htm

Aber das Set ist selbst für einen Anfänger wirklich nicht das Wahre. Mit den Sachen wirst du nicht lange Spaß haben... Ich würde eher irgendwas von Harley Benton (Eigenmarke von Thomann, aber sehr brauchbare Gitarren) und z. B. einen gebrauchten Fender Mustang Verstärker empfehlen. Der Verstärker hat auch typische E-Gitarrensounds eingebaut und braucht kein extra Zubehör.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Musiklover102
Fragesteller

Ok danke und ja die boost taste ist gedrückt, jedoch wird der Sound dadurch nur lauter, also wenn ich mir das Pedal kaufe klingt es dann verzehrt?