Wieso kling ich trotz Autotune ganz schlecht?

3 Antworten

Autotune kann aus einer Kackstimme kein Goldkehlchen formen. Ich sage nicht, dass Du eine Kackstimme hast, das kann ich ja gar nicht beurteilen, aber die Stimmfarbe ist wie sie ist und die kann man kaum verändern.

Dazu kommt noch, dass viele Leute, die keinen Unterricht oder wenigstens Coaching haben, die Stimme falsch einsetzen.

Wenn Du auf mich hörst lässt Du den ganzen Effektdreck weg und schaust woran es wirklich hängt: ein Thema, das man bearbeiten kann oder eben eines mit dem man sich zunächst abfinden muss ... manchmal kann man danach auch noch etwas bewegen.

Wenn aber weder Talent, noch eine schöne Stimmfarbe noch Können da ist, helfen alle Effekte der Welt nichts.

Was es bei Dir ist, wirst Du selbst herausfinden müssen. Gruss

Wenn man nicht singen kann, danm wird es auch durch 1000 Effekte nicht besser. Es sollte schon ohne Effekte oder Autotune sehr gut klingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Du solltest erstmal richtig singen lernen. Keine Software kann aus Gehauche oder Gestöhne oder so eine gut klingende Vocalline machen.