Wieso kaufen Menschen Billig Flesich?

8 Antworten

Es ist, gerade im Discounter, leider häufig so, dass es gar kein anderes Fleisch gibt. Was nützt einem der neue Haltungskompass, wenn sowieso nur Fleisch der Stufe 1 ausliegt? Das Bio-Fleisch ist regelmäßig ausverkauft, weshalb man manchmal wirklich überlegt, ob man noch in einen anderen Laden fahren möchte oder dann doch das Billigfleisch kauft, weil man gerade hier ist – vor allem, wenn man kein Auto hat.

Das ist eine Beobachtung, die ich mal gemacht habe, und ich könnte mir das neben dem Preis als weiteren Grund vorstellen. Es gibt Leute die ständig Fleisch kaufen und dann womöglich in ebendiese Situation geraten. Im Supermarkt hat man das Problem eher weniger.

Weil viele sich nicht bewusst machen dass dahinter die Hölle auf Erden für andere Lebewesen steckt, die genau so empfindungsfähig sind wie sie selbst, und was für ein gewaltiger Schaden für die Umwelt und das Klima steckt. Sie sehen nur unreflektiert das vermeintlich günstige Produkt.

Es kann sich halt nicht jeder Leisten und das will auch nicht jeder.

Ich zahle bei Netto für die Hähnchenbrust (einziges Fleisch, dass ich esse neben Fisch) 2,59 oder so.

Die Alternativen kosten schnell mal 3,99...

Wenn du das jetzt auf jedes Lebensmittel überträgst kostet der "ungesunde" Einkauf nicht 50€ sondern hinterher vielleicht 90€.

Das kann sich nicht jeder leisten. Es geht einfach nicht, auch wenn viele eine große Klappe haben.

Wenn ich demnächst übergangsweise Jobbe, verdiene ich Vollzeit 1.200 Netto

Davon bleiben mir selbst 900. Davon zahle ich noch Fixkosten etc.

Klar HÄTTE ich dann noch dieses Geld, um mir die teuren Sachen zu holen, aber dann kann ich wieder weniger sparen usw.

Ich bin alleinstehend und wohne bei den Eltern. Meine Eltern könnten das z.B. nicht, weil es SEHR knapp wird am Monatsende.

Das muss auch nicht immer Eigenverschulden sein.

Dann kommts noch auf die Gründe an. Solange das Fleisch ähnlich oder gleich gut ist... ja sorry dann müssen meiner Meinung nach ein paar Tiere grausam sterben. Ich bin wenigstens Fair und sage, dass ich Sie auch selbst töten kann und würde.

Die oder Ich.

Anders gehts oft nicht. Was soll ich tun? Mich verschulden oder einschränken, damit ich das Gleiche Protein unter besseren Umständen bekomme?

Schenk mir 200€ im Monat für besseres essen, ich ess keinen Tag mehr schlechtes.

Fleisch schmeckt gut egal wie billig es ist!

Daxykeksy  01.05.2020, 02:30

Endlich einer der ehrlich ist

Ist eigentlich egal ob es teuer oder billig ist das Fleisch im Supermarkt stammt alles von Massentierhaltung, und ob es “ein schönes Leben” hatte oder nicht tut auch nichts zur Sache, am Ende stirbt es halt um auf euren Teller zu landen. Wer Tiere mag isst kein Fleisch und wer Fleisch ist, kann kein Tierfreund sein. Nur vegan schützt die Tiere und vor allem euch selbst. So viele Schadstoffe die in tierischen Produkten sind, machen euch krank.