Hundefutter ohne Massentierhaltung

6 Antworten

ich kaufe das meiste fleisch fuer meine hunde bei einem hofladen eines biohofes. die fuellen kleine beutel mit futter fuer hunde ab(aslo das was menschen weniger beantspruchen: pansen/lunge/huehnerhaelse etc...).

Hallo,

ich glaube da wäre für dich dass einfachste deinen Hund zu barfen?! Dort hast du die meiste Kontrolle woher das Fleisch kommt.

24

Menschennahrung für das Tier also, aha. Ich denke der Hund sollte die Fleischabfälle als Verarbeitetes vorgesetzt bekommen, das ist solchem nämlich völlig egal.

Die Antwort würde mich darüber hinaus ebenfalls interessieren, damit ich mir endlich eine Katze aus dem Tierheim holen kann.

Ich suche aus Fleischabfällen hergestelltes Trockenfutter. Ist das bei Trockenfutter nicht generell so, dass "Abfälle" verarbeitet werden?

0
73
@Lackinger

Wie kommst Du denn beim barfen auf Menschennahrung?? Beim Bioschlachter Deines Vertrauens bekommst Du sicher auf Nachfrage auch Fleischabfälle für Deinen Hund!

...Weniger Massentierhaltung wirst Du beim Futter kaum finden, fürchte ich!

12
42
@Lackinger

Ich habe noch nie von Menschen gehört die z.B.: grünen Pansen essen, aber wem's schmeckt ...

8
45
@Lackinger

"Menschennahrung für den Hund also", klar, warum nicht? Wenn es verträglich ist, immer.

1

Gute Argumente für eine Diskussion mit einem Vegetarier?

Ich brauche gute Argumente mit einem Vegetarier zu diskutieren das Fleisch essen gut ist

...zur Frage

Guten Morgen, warum seid ihr Vegetarier, Veganer, Pescetarier oder "Fleischesser"?

Und Warum?

Ich : Vegetarier

Ich esse KEIN Fleisch, weil ich es unmenschlich finde, die Tiere in Massentierhaltung zu quälen. Die Urmenschen haben nur so viele Tiere erlegt, wie sie zum Leben brauchten. Heutzutage ist es anders, Tiere landen tonnenweise im Müll. Und Fleisch ist noch nicht einmal lebenswichtig!

...zur Frage

Referat über massentierhaltung~aktuelle situation/schlussfolgerung?

Ich muss in englisch ein referat über massentierhaltung halten Weiß jemand wie die aktuelle situation der massentierhaltung ist? Vor der eigenen Meinung brauche ich auch noch eine schlussfolgerung, aber ich weiß nicht so genau was da rein soll...

...zur Frage

Alternative gegen Massentierhaltung? Gründe gegen Massentierhaltung?

...zur Frage

Würden Veganer wieder Fleisch essen, wenn das Fleisch künstlich im Labor gezüchtet werden würde, ohne Tiere dafür zu töten?

Das Geheimnis heißt Zellteilung. Zudem würde es weniger Fett und Choesterien enthalten und nährstoffreicher sein. Auch würden keine Pestizide und keine Antibiotikastoffe drin enthalten sein, es würden weniger Bakterien drin sein und das Fleisch wäre länger haltbar. Es belastet viel weniger die Umwelt und es wäre keine Massentierhaltung mehr notwendig.  Das ist die Zukunft und wird kommen. Fleisch aus dem Labor. Das einzige Problem derzeit ist, das Fleisch kostengünstig im industirellen Maßstab zu erzeugen. Wie steht ihr dazu? Vor allem ihr Veganer und Vegetarier?

Ich als Fleischesser habe damit kein Proble und finde das eine gute Sache.

...zur Frage

fleisch kaufen, welches nicht aus der massentierhaltung stammt

hi leute, ich möchte ungern auf fleisch verzichten. und deshalb frage ich mich welcher bezahlbare supermarkt fleisch anbiette, aus artgerechter tierhaltung? ansonsten wäre es doch mal ne überlegung wert vegetarier zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?