Wieso kann man nicht so intensiv lieben wie die erste Liebe?
Bin 17 und hatte meine erste Liebe vor 2 Jahren. Ich hatte viele crush aber niemanden seit über 2 Jahren so intensiv geliebt
5 Antworten
das ist voll normal die erste Liebe ist einfach was Besonderes weil da alles neu und aufregend ist du erlebst so viel zum ersten Mal und das prägt sich halt ein bisschen mehr ein bei späteren Beziehungen ist das anders weil du da vielleicht schon gewisse Erwartungen und Erfahrungen hast und es nicht mehr so unbeschwert ist das bedeutet aber nicht dass du nicht wieder intensiv lieben kannst es braucht halt vielleicht einfach die richtige Person und den richtigen Moment so chill und lass es auf dich zukommen :)
MrAnswers
Alle meine Freunde sind in einer Beziehung aber danke für den tipp
definitiv ja ❤
Hm, geht mir da anders. Ich fühle die Liebe bei meinem jetzigen Freund viel intensiver als bei meinem Ex, der aber meine erste große Liebe war.
Vielleicht kommt das ja noch mal bei dir, nicht aus jedem Funken (Crush) kann ein großes Feuer (Liebe) werden.
Bitte verallgemeinere nicht, was Dich betrifft...!
Ich weiß nicht, ob Du Dich mit Deiner ersten Liebe total gut verstanden hast, oder ob Du Dich da in Illusionen verrannt hast.
Aber ich kann Dir eines versichern: Wie tief die Gefühle sind, hängt in erster Linie davon ab, wie gut Du mit jemandem harmonierst. Und Menschen, wo die "Chemie" einfach stimmt, sind eher selten. Aber im Laufe eines Lebens kann jeder öfter mal jemanden treffen, wo die Verbindung tief und innig ist.
Also hab Geduld und vergleiche nicht jede lockere Liebelei mit der großen Liebe.
Weil..... du das bisher eben nur ein Mal erlebt hast in dieser Intensität.
Man kann durchaus für einen nachfolgenden Partner (der nächste, oder der übernächste, etc) sehr sehr tiefe Liebesgefühle empfinden (also intensiv und im ganzen Sein lieben).
Und zwischendrin, in der Singlezeit, kann es vorkommen das man hier und da mal nen Schwarm hat oder jemanden "zwar sehr mag, aber...".