Wieso kann man mit onanieren nicht aufhören

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Texas200, genau, Du sagst es .... JEDER und JEDE onaniert (Onanie= sexuellle Selbsbefriedigung), die Einen mehr - die Anderen weniger. Die Jüngeren in der Regel mehr und Älteren nicht so oft. Es ist so normal wie Essen, Trinken und all die anderen Grundbedürfnisse. Allerdings, dass sich niemand schämt ist nicht ganz so richtig, denn öffentlich würden es die wenigsten machen, oder darüber reden das er/sie es gerad oder wann auch immer und wie oft es macht. Die Häufigkeit von Onanie, je Mensch ist Trieb- und Lustgesteuert. Nicht immer, wenn der Trieb zur sexuellen Lust aufkommt, ist der Mensch auch zur Onanie bereit. Sei es das er/sie gerad mitten im Gespräch sind (z.B. mit dem Arbeitgeber,...) ist oder eben 'zu faul' ist, oder ... . Auch weil man eine/n 'geeignete/n' Sexpartner/in hat, um statt zu onanieren eben GV zuhaben, bei dem man/n / Sie ihren "heissen"Trieb befriedigt. Es ist also schlichtweg völlig normal, wenn man/n /Sie öfter (auch täglich) onaniert - besonders in den jungen Jahren. Zudem erweisen worden ist, dass es sogar wichtig ist regelmässig zu Ejakulation zu kommen, denn in des Mannes wichtigstem - weil am stärkensten Samenproduzierenden Fortpflanzungsfähigem-Alter zw. 17-25 Jahren, die Samen äusserst agressiv (Säure) sein und somit organische Schäden verursachen können. Egal welches Alter der Mensch hat, ob 1 (das Spielen/Fummeln am Geschlechtsteil ist eine Art Vorstufe des Onanierens/Entdeckungsphase) oder 100 Jahre alt, es ist immer falsch den Drang zur Onanie zu verbieten oder unnötig zu unterdrücken. Der Glaube, welcher leider bis Heut noch in manchen UNaufgeklärten Köpfen ist, dass Onanie schadet ist absoluter BLÖDSINN! Es gibt also, nicht einen einzigen Grund warum Du oder allle Anderen auch damit aufhören sollten! In diesem Sinne 'frohes Schaffen'! P.S.: Natürlich ist die Onanie-"Freude" immer auch an dem physisch-psychologischen Zustand des Menschen gekoppelt.

Wenn du dir ne Freundin suchst dann kannst du auch bestimmt damit aufhören.

Warum willst du damit aufhören? Es schadet niemanden, dir auch nicht. Im Gegenteil, es sit gesund. Außerdem ist es schön. Also, warum damit aufhören? Ich mache es schon ein Leben lang und immer noch gerne! Ich käme gar nicht auf die Idee, damit aufhören zu wollen.

Weil es einfach dazugehört, warum willst du damit aufhören, ist doch völlig normal.

Es ist einfach schön und es wird keinem anderen Schaden zugefügt.