Wieso kann man auf Handys keine Grafikintensive spiele spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handys haben keinen Lüfter und einen relativ kleinen Akku. Deshalb können dort keine GPUs mit vielen Kernen verbaut werden. Das würde zu heiß werden und zu viel Akku verbrauchen. Bei Tablets geht es, Apple hat ja seine M Chips bereits ins iPad eingebaut.

weil kein aktiver kuehler verbaut ist. deswegen gibt es kaum noch passiv gekuehlte grafikkarten. da fliessen sehr viele ampere ueber den chip

Warum kann ich mir Bilder von Van Gogh ansehen aber diese nicht nachmalen?

Etwas das bereits fertig gerendert ist wiederzugeben ist etwas anderes als das alles zu berechnen.

Narrativium  04.02.2023, 22:15
Warum kann ich mir Bilder von Van Gogh ansehen aber diese nicht nachmalen?

Nachmalen kannst dus, ob es dem Original entspricht, lässt sich bezweifeln.

Weil die benötigte Hardware dann mindestens 30 x 50 cm groß wäre :)

Wenn dein Handy spinnt hat es nicht die Leistung dazu wenn du ein viedeo anguckst brauchst du WLAN mehr nicht