Wieso kann man an der Kasse nicht arbeiten, wenn man Depression hat?

7 Antworten

So pauschal ist das falsch.

Einige können das nicht, weil die Konzentration fehlt. Andere strengt der ständige Kontakt zu sehr an.

Es kommt auf die Person an, die Depressionen hat. Der eine kann an der Kasse arbeiten, der andere eben nicht.

Wenn man eine wirklich schwere Depression hat, schafft man es ja nicht mal aus dem Bett aufzustehen, oder auch nur die Post zu lesen. Allerdings hat heutzutage auch jeder der mal etwas antriebslos ist, nach eigener Angabe, sofort eine "selbst-diagnostizierte" Depression. Und jeder der sich mal niedergeschlagen fühlt sowieso.

Mit erster kann man sicher nicht an der Kasse arbeiten, mit letzerer auf jeden Fall.

Hey!

vielleicht kann es ja sein das man sehr belastet ist wenn man das tuen würde. Naja das schon sowieso. Aber ich denke es fällt einfach nochmal schwerer, weil manche Kunden ja im Worst-Case auch nicht freundlich sind.

Das ist nicht pauschal richtig. Ein jeder ist da anders und eine Depression hat unterschiedliche Schweregrade.