Wieso kann ich Ps5 spiele schon spielen bevor sie ganz gedownloadet sind?

3 Antworten

Von Experte TheMason1987 bestätigt

Ist in den meißten Spielen so. Der Inhalt am Anfang ist bereits zugänglich. Bist du allerdings zu schnell im weiterspielen kommst du irgendwann zu einem Bildschirm der sagt "dieser Inhalt muss noch heruntergeladen werden".

Zum Beispiel in The Witcher 3 lässt sich das Spiel bereits starten wenn der Prolog heruntergeladen ist. Den kannst du dann in Ruhe spielen und der Rest lädt im Hintergrund. Das ist in den meißten Singleplayer Spielen so.

Bei Online Spielen verhält es sich idR etwas anders. Hitman WoA gibt zum Beispiel jede Mission die Heruntergeladen ist einzeln frei.

Multiplayer müssen meist komplett heruntergeladen werden bevor man sie spielen kann. Es gibt jedoch Ausnahmen bei denen zB ein bestimmter Spielmodus priorisiert und spielbar gemacht wird bevor dann die anderen heruntergeladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Dude das ist bei Ps4 auch dann sind nämlich die Daten zu start der Anwendung schon fertig aber noch nicht alles alles(z.b Beim Daten zum Start ist jetzt z.b nur der Motor und das Gehäuse vom Auto + Räder und das andere ist dann das ganze andere Zeugs was man so braucht Lenkrad etc) hoffe das ist verständlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lema19 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 04:03

ja, habs auch davor schon verstanden

Lema19 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 04:09
@AnonymGirl359

Danke 😘 Aber weisst du jetzt wo der Kreativ Modus ist also wo ich meine eigene Insel bauen kann?

AnonymGirl359  02.01.2025, 04:22
@Lema19

Hab doch gesagt der existiert noch , ez , und sorry ya mein Akku war leer

Von Experte GrumpyDan bestätigt

Bei manchen spielen kannst du schon teile des spiel spielen oder eben bestimmte misionen. Der download läuft dann im hintergrund weiter und mit der zeit werden dann weitere teile (die momentan noch nicht benötigt werden) freigeschalten. Ist auch beispielsweise bei call of duty so. Du kannst nach einer zeit die campagne schon spielen, um den mehrspieleemodus aber zu spielen muss noch der rest des spiels gedownloaded werden