wieso kann ich nicht in obs studio streamen?

3 Antworten

  1. Hat dein Laptop eine Nvidia grafikkarte verbaut?
  2. Wenn ja, hast du in der NVIDIA Systemsteuerung eingestellt dass OBS mit dem Nvidia Grafikchip gestartet wird?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ps: streame auf laptop

Das alleine wird schon zu Problemen führen.

Ohne deine Spezifikationen des Laptops zu kennen, kann man dir nicht mal sagen ob es Technisch schon möglich wäre. Aber offenbar kann OBS nicht auf deine NVIDIA zugreifen... warum auch immer. Fehlen mehr Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Weil du einen Codec ausgewählt hast den nur Nvidia Grafikkarten unterstützen.