Wieso kann ich mich im Bios nicht bewegen?

3 Antworten

Von wann ist der Computer / das BIOS?

(Vermutlich steht irgendwo

[Name] BIOS Version x.x.xxxx (C) [Jahreszahl]

- wenn da eine Jahreszahl vor 2000 steht, kannst du davon ausgehen, dass das BIOS mit einer USB-Tastatur nicht umgehen kann.)

Sollte eigentlich so gehen. Beim Starten ENTF oder F2 drücken um ins Bios zu kommen danach solltest du dich einfach mit den Pfeiltasten bewegen können. Bei neuen Versionen funktioniert auch die Maus.

Sollte es nicht gehen am besten die Tastatur nochmal rausziehen und neu reinstecken

Ich habe mich vertan, es tut mir leid. Ich habe UEFI und es heißt:" Version.2.15.1226 Copyright (C) 2012 American Megatrends, Inc."

0
@Biosproblem

Was für ein Bios du hast ist egal man sollte sich in allen bewegen können^^

0

Hallo,

ich weiss gerade nicht wie der Lehrer auf die Idee kommt, so eine Hausaufgabe zu geben. Ins BIOS zu gehen kann fatale Folgen haben. Um dir zu helfen solltest du hinschreiben welches BIOS du nutzt.

Soweit ich weiß UEFI

0

Es gibt nur ein BIOS. Das andere "BIOS" nennt sich "UEFI" und hat nichts mit dem BIOS Zutun.

0
@ArchitectsEmo

Ne sicher net. Es gibt folgende BIOS: AMI-BIOS, Award-BIOS, Phoenix-BIOS, IBM-BIOS, MR-BIOS. Also so steht es in meinem schlauen Buch. Und UEFI hat nichts mit BIOS zu tun und gilt nicht als Art davon.

0
@keinname852

Das UEFI löst das BIOS ab. Es bietet für die heutige Auswahl an Hardware weitaus mehr Vorteile. Alte Rechner können zwar ebenfalls ein UEFI besitzen, benötigen aber das CSM um voll funktionstüchtig zu sein. 

Es gibt folgende BIOS: AMI-BIOS, Award-BIOS, Phoenix-BIOS, IBM-BIOS, MR-BIOS.

BIOS' von anderen Herstellern bleiben dennoch BIOS. Was sie unterscheidet ist der herstellerspezifische Aufbau und die Beschriftung des Interfaces. Und welches BIOS man letztendlich hat ist ebenfalls Schnuppe, sie erfüllen ihren Dienst...

0

Das bezieht sich auf die Chips der Motherboards, sind aber gleich aufgebaut. Das meinte ich damit

0

Sich nur um BIOS aufzuhalten und sich das mal anzugucken hat überhaupt keine Folgen.

0
@Kaen011

Wenn einem im falschen Moment die Katze auf die falschen Tasten springt, womöglich schon.

0
@PWolff

Nein, danach muss man noch auf Speichern und auf die Frage "sind sie sicher das sie speichern wollen" auf ja drücken.

Die Katze müsste also 3 mal draufspringen für eine einfache änderung was recht unwahrscheinlich ist :-)

0

schwarzer Bildschirm nach BIOS update (HP Laptop)?

Hallo, Ich habe den Laptop gestartet und das BIOS Update Fenster öffnete sich automatisch. Nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung und ich klickte auf PC herunterfahren. Danach lief das BIOS Update, aber hängte sich bei 39% auf und der Laptop wurde sehr heiß. Nach einem Neustart kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm auf dem ich die Maus bewegen kann, aber sonst nichts. Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Acer Bios reagiert nicht?

Ich wollte auf mein Acer V3 772G Notebook Windows instalieren. Das hat leider nicht geklappt. Nun habe ich herrausgefunden, dass man eine Einstellung im Bios ändern muss, damit die installatiion von Windows glückt. Nun zum Problem: Ich kann im Bios nichts machen, es reagiert nicht auf die integrierte Notebook Tastatur und auch nicht auf eine USB Tastatur. Auch nach wiederholtem neustart nicht. Nun wollte ich ein Bios update aufspielen, um diesen Problem zu lösen. Geht nur leider nicht, da Acer das über ein Windows Programm löst (führt man aus und dann update sich das Bios, oder irgentwie so). Aber das geht ja nicht weil ich Windows ja gar nicht installieren kann, Jtz weis ich nicht wie ich das Problem lösen kann, da Acer offenbar keine Möglichkeit anbietet das Bios über einen USB Stick upzudaten ("flashen" heißt das glaube ich). Hat jemand vllt eine Idee? Ich bin am verzweifeln.

Nur damit das Problem klar ist: nicht dass ich windows nicht installieren kann, ist mein Problem in dieser Frage, sondern dass ich im Bios nichts machen kann.

Danke für jede HIlfe

...zur Frage

UEFI-firmwareeinstellung nicht vorhanden?

Guten Tag, mein Problem besteht kurz darin das ich mein UEFI-bios nicht öffnen kann, da im UEFI-Boot(shift Neustart u.s.w) die funktion UEFI-firmwareeinstellung nicht vorhanden ist. Eine Taste im Boot-vorgang zu drücken funktionierte nicht, bei entfernen hat der pc sich beim starten sogar aufgehangen, bzw er hat sehr lange geladen. Die Frage die sich mir nun stellt was muss ich tun um nun ins UEFI/Bios zu kommen, obwohl mir alle Anleitungen nicht wirklich weiter geholfen haben? Dieses Problem habe ich bereits gegoogled, doch aufschluss brachte es mir nicht wirklich.

Wenn jemand eine Lösung weiß, ich bin für alle Ratschläge offen! :)

...zur Frage

Tastatur geht nach Neustart nicht mehr?

Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich ein parr Programme deinstalliert die ich nicht mehr brauche... Und danach habe ich mein Computer neu gestartet und ich kann mich nicht mehr einloggen... Wenn ich die tasten drücke passiert nix. Das heißt ich kann mich nicht einloggen.. Wenn ich in BIOS gehe da kann ich die Tastatur Benutzen da gehen alle Tasten aber so balt ich den PC neu starte geht sie nicht mehr...

Tastatur:(Speedlink Parthica) Betriebssystem:(Windows 7)

...zur Frage

Warum hat mein Laptop plötzlich sein Geist aufgegeben?

Hallo.

Also vor paar Wochen habe ich ein Laptop von Bruder Geschenkt bekommen:

Firma: Toshiba Leading Innovation

CPU: AMD Radeon R2 Graphics 1.35 GHZ 2 Kernel

Betriebssystem: Windows 8.1 Home 64 Bit

RAM: 4 GB

Festplatte: 500 GB HDD

Grafikkarte: (Grafikkarte Modell weiß ich nicht genau aber der ist auch von Radeon)

Also mein Laptop lief alles ganz normal, ich konnte Office normal schreiben usw... Und dann habe ich was zum Essen gemacht, und als ich nach dem Essen wieder an mein Laptop wollte, merke ich das sich ganze Betriebssystem eingefroren hat. Und zwar so, das ich nicht mal Tastatur bedienen kann und auch der Cursor Maus lässt sich nicht bewegen. Auch die Caps Tasteleuchte lässt sich nicht kontrollieren, habe soggar auch USB Stick und Externe Festplatte angeschlossen und beide wurden nicht erkannt. Also ganze Betriebssystem ist alles stehen geblieben und läuft gar nichts weiter. Selbst auch der Uhrzeit im Startmenü läuft nicht weiter, jetzt sieht es aus als wehre es nur ein Bild gewesen. Dann habe ich mir entschieden mein Laptop neu zu starten. Nach dem neustart bleibt der Bildschirm Schwarz und wird nichts angezeigt (Auch nicht mal Bios). Auch der Festplatte wird nicht erkannt aber sonst arbeitet der Laptop ganz normal, man hat Lüfter gehört, LED hat ganz normal geleuchtet aber er startet überhaupt nicht. Ich kann nicht mal Betriebssystem neuaufsetzen weil der BIOS nicht mal gestartet wird (Also Bildschirm bleibt Schwarz). Also ich schalte Laptop an, Bild bleibt schwarz und macht gar nichts. Ich hab das mehr mals versucht mein Laptop neu zu starten, kein erfolg. Und das ist auch egal ob mit und ohne Netzteil. Was konnte da kaputt sein und warum ist das auf einmal Passiert? Wie kann ich jetzt meine wichtige Daten sichern?

...zur Frage

Warum hat mein PC mit Bluescreen abgestürzt?

Hallo.

Also ich habe mir auf Vmware Remix OS installiert und habe folgende Virtual Hardware eingestellt:

Ich habe dort auf 2 GB zugewiesen und bei "Number of processor" habe ich auf 1 gestellt und bei "Numbers of cores per processor" habe auf 2 gestellt.

Bei Display habe ich "Accelerate 3D graphics" eingeschaltet und habe auf 1GB Grafikspeicher zugewiesen.

Dann habe ich Remix OS Installiert und es hat auch super schnell funktioniert. Nun plötzlich hat sich mein komplette Windows abgestürzt, und hat sich auf Standbild verwandelt. Das heißt, ich konnte plötzlich nicht mehr mit Maus bewegen und auf der Tastatur konnte ich auch nichts machen, selbst die beleuchtungstaste kann ich nicht mehr einstellen, und dann erscheint auf einmal Bluescreen wie auf dieses Bild:

Und dann nach dem der Rechner ins BIOS hochgefahren wurde, hat sich der Festplatte etwas später reagiert was aber sehr ungewöhnlich und grusslig ist. Aber trodzem hat mein PC wieder ganz normal hoch gefahren und wollte euch fragen was das sein kann, und warum ich solche Absturz mit Bluescreen bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?