Wieso kann ich meine Powerpoint Präsentation nicht ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Du hast bisher mit einer Office Testversion gearbeitet, deren Testzeit abgelaufen ist. Nach ablauf der Testzeit deaktivieren sich alle Funktionen automatisch. Du kannst es selbst feststellen, klick auf "Datei" - "Information", dort steht das und wann die Testzeit abgelaufen ist und das Du mit einem "Aktivierungs-Key" sie wieder aktivieren kannst. Diesen "Aktivierungs-Key" musst Du Dir allerdings kaufen.

es gibt da irgend eine Option beim Speichern. PPS ist quasi die Show-Datei, PPT müsste die veränderbare sein.

Andere Möglichkeit: du hast eine vermurxte Rechtevergabe auf deiner (NTFS?) Festplatte, nach der du als User Dateien zwar erstellen aber nicht bearbeiten darfst; dafür sprechen würde, dass du das Problem auch in anderen Programmen hast.

viiiiiic
Fragesteller

und wie kann ich das ändern??

also bei deiner ersten möglichkeit, wie und wo öffne ich die ppt datei? und wo kann ich die option beim speichern ändern?

und bei deiner zweiten möglichkeit, kann ich das irgendwie ändern?

aber wenn ich user datein erstellen aber nicht bearbeiten darf, wieso kann ich dann keine powerpointpräsentation neu erstellen? ich gehe auf der ersten folie auf "titel hinzufügen durch klicken" und klicke aber es passiert nichts. alle angaben zum beispiel neue folie etc. sind grau :(

noch eine anmerkung: ich habe microsoft office powerpoint 2007