Wieso kann ich auf youtube keine 720p gucken? (Handy, Android)

4 Antworten

Lese mal die Bewertungen zu der YouTube APP,das Problem haben viele un das auch schon seit dem vorletzten Update.Du könntest die Aktualisierungen deinstalieren und die Werksversion nutzen,oder versuche mal YouTube über einen Browser zu nutzen,das geht auch mit einem Handy sehr gut.

JulienxDHD
Fragesteller

ok. und wie kann ich das update wieder deinstallieren?;)

andie61  30.01.2015, 22:42
@JulienxDHD

Gehe in den Einstellungen zu der APP,oder im Playstore,da auf deinstalieren tippen,da die APP vorinstalliert war werden nur die Aktualisierungen deinstaliert,gleiches bei der APP ,die findest Du unter Speicher,da dann Apps auswählen,zu der YouTube APP gehen,diese Abtippen,da findest Du die Möglichkeit Aktualisierungen deinstalieren

versuche mal, ein 720p Video von irgendwo herunter zu laden und lokal auf deinem Handy zu speichern. Wenn die Wiedergabe OK ist, liegt das Ruckeln und Stehenbleiben bei youtube wahrscheinlich an Deiner Download-Bandbreite.

JulienxDHD
Fragesteller

kennst du eine gute download app? ich hab nämlich noch keine. wie kann ivh die download bamdbreite ändern?:)

fairytale48  31.01.2015, 21:24
@JulienxDHD

du kannst Firefox auf deinem Handy benutzen. Um ein HD-Movie zu bekommen, gehe auf die Adresse www.tools4movies.com/trailers/samples/ dort findest du Videos in verschiedensten Auflösungen. Such dir eins aus (z.B. darkknightrises-tlr1_h720p.mp4) und tippe drauf Wenn es dann spielt, berühre das Display so lange, bis dir ein Auswahlmenü eingeblendet wird. Da ist ein Eintrag Speichern. Tipp drauf. Das Video wird dann herunter geladen und auf deinem Gerät gespeichert. Wenn das Download fertig ist, suche das Video - z.B. mit dem Astro Datei Manager. Bei mir landete es in mnt/sdcard/Download.

Die Download Bandbreite kann man nicht ändern - jedenfalls nicht so, dass sie größer wird. Kleiner wird sie durch mehrere gleichzeitige DOwnloads, weil die Downloads sich dann die Bandbreite teilen müssen.

Na ja, ob das läuft hängt von mehreren Faktoren ab.

Unter anderem die download rate und die Belastung des netzes (je nach tageszeit).

Auf der anderen Seite lohnen sich 720p bei Smartphones nicht. Wegen dem kleinen Display wird das eh nicht angezeigt

Wann guckst du die videos denn abends z.B. sind viele menschen auf youtube und dann sind die server überlastet auf jeden fal liegt es an youtube

JulienxDHD
Fragesteller

ich guck jetzt gerade. ich denke aber nicht das es an YouTube liegt weil mein altes handy mit 720p (glaube ich zumindest) einwandfrei lief.