Wieso kann ich auf Mac keine Spiele wie Anno 1503 spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mac-Rechner sind eigentlich keine Computer zum Spielen. Sie sind für den professionellen Gebrauch gemacht. Besonders im grafischen Gewerbe haben sie eine lange Tradition. Da wurden und werden sie zum Erstellen von Grafiken bei der Bild- und Fotobearbeitung und zum Erstellen von Dokumenten eingesetzt. Erst in den letzten Jahren hat sich das Bild langsam gewandelt.

Die Windows-PC sind viel besser geeigent und auch billiger, wenn man Computer zum Spielen haben will. Die meisten Spiele wurden und werden für das Windows-Betriebssystem gemacht, da die Windows-PC etwa 80% des Computermarktes beherrschen.

Die meisten Spiele wie Dein "Anno 1503" laufen unter Windows, dass Du Dir zum Mac OS auf Deinem Mac einrichten kannst. Dann kannst Du auch diese Spiele auf Mac-Rechnern spielen.

Das liegt einfach daran, das 95% der Spiele oder mehr nur für Windows Programmiert werden, da es zum einen den deutlich größeren Marktanteil hat und zum anderen deutlich offener ist als der goldene Käfig den Apple geschaffen hat.

Mittlerweile ist der Marktanteil von Macs etwas größer als früher. Aber zu der Zeit als Anno 1503 raus kam, gab es im Prinzip nur Windows.

Du kennst vielleicht nur die iOS-Geräte, aber bei den Macs gibt es nur das Gold und keinen Käfig...

1

Du kannst auch jedes Windows-Spiel spielen, wenn du über Bootcamp, das auf jedem Mac installiert ist, Windows installierst.

Sehr viele Spiele gibt es allerdings auch in einer Mac Version.

Ist eine Kompatibilität zwischen Windows 10 und Anno 1503 (2002) möglich?

Hallo zusammen!

Ich habe das Spiel Anno 1503 wiederentdeckt und installiert. Soweit auch kein Problem, bis ich ein Endlosspiel startete. Trotz Ausführung als Administrator und mit Windows XP Service Paket 3 ruckelt Anno 1503 unerträglich bis zur Unspielbarkeit. Die Systemanforderung erfüllt mein PC bei Weitem. Deshalb also die Frage:

Ist es möglich Anno 1503 irgendwie auf Win10 flüssig zu spielen?

Danke, Jona

...zur Frage

Spiele wie Anno für den Mac?

Ich suche Aufbauspiele (am besten Mittelalter) für den Mac wo auch Strategie gefragt ist. kennt jemand was?

...zur Frage

Wieso spielen Erwachsene Fortnite?

Ich meine das Spiel ist doch mega kindisch und hat auch nichts mit Skill zutun. Momentan wird es sehr gefeiert aber WIESO es ist Müll???

...zur Frage

Wieso darf man unter 16 Spiele ab 16 spielen aber nicht kaufen?

🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼

...zur Frage

Anno 1503 Piraten im Szenario "Qual der Wahl"?

Erstmal allem vor raus : Ja ich spiele immer noch Anno 1503 :'D

Jetzt zu meinem Problem... wenn ich in dem Szenario "Qual der Wahl" versuche den Piraten Schutzgeld zu zahlen (da diese meinen Hafen mit einem Schlachtschiff blockieren) ist die Funktion ausgegraut.

Ich wüsste jetzt gern 1. Warum? 2. Wie kann ich es ändern? und 3. Was soll ich tun wenn ich es nicht ändern kann?

...zur Frage

Anno 1503 auf Windows 8

Liebe Community,

ich bin seit 4 Tagen Windows 8 User, und ich wollte mal wieder Anno 1503 spielen. Da ich einen neuen Computer mit ausreichend Leistung habe, sollte das ja eigentlich auch ohne Probleme funktionieren, immerhin hat es Problemlos auf meinem älteren PC mit deutlich weniger Leistung auch geklappt. Nunja, ich hatte also das spiel installiert, was wie geschmiert lief, und wollte nun spielen. 5-7FpS bei niedrigsten Einstellungen... das System konnte mir auch nicht weiterhelfen, ich hatte schon die Problembehandlung aufgerufen, das Programm mit allen möglichen Kompatiblitätsoptionen versucht zu Spielen, nichts. Bitte helft mir... bin echt am verzweifeln. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?