Wieso ist Xiaomi so unbeliebt?
Hi, also klar, es gibt mehrere 100millionen Xiaomi User weltweit, aber es gibt auch viele die Xiaomi nicht mögen. Die Begründung bei den meisten ist immer dieselbe, China=Datenklau. Ich habe nen Freund gefragt, der sich gut mit Xiaomi auskennt, der meinte das Xiaomi mit integrierter Werbung im Handy, die Daten nicht verkauft. Bei Apple muss man ja Geld monatlich zahlen, das die Daten nd verkauft werden. Bei Xiaomi muss man nichts zahlen, bekommt halt bei dem Xiaomi music player und Xiaomi Sicherheits App Werbung, aber das stört nd.wieso mögt ihr Xiaomi nicht?
2 Antworten
Weder bezahlen Apple User jeden Monat Geld damit die Daten nicht verkauft werden, noch geht es bei Xiaomi um die Werbung die den "Datenklau" aushebeln soll.
Bei Xiaomi sieht es so aus, dass es ein chinesisches Unternehmen ist. In China hat die Regierung die Möglichkeit von jedem Unternehmen alle Daten anzufordern und weiterzuverarbeiten wie sie möchten. Bei einem authoritären Staat nicht unbedingt einladend. Zusätzlich kommt noch die Werbung oben drauf.
Ich bin chinesischen Unternehmen grundsätzlich negativ gestimmt, da gehört Xiaomi nun mal zu.
Produzieren und Entwickeln sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Wo die Firmen stehen und welcher Staatshoheit sie unterliegen, ist der springende Punkt. Klar sollen die Handys gut sein, sonst werden sie ja nicht gekauft. Und würde nichts gekauft werden, gäbe es weniger Spionagetüren.
ich finde nicht dass Xiaomi unbeliebt ist.
Er ist meines Wissens der drittgrößte Handyhersteller der Welt...
Und die läute die sagen dass Xiaomi schlecht sei setzen sich (meistens) gar nicht richtig mit der Marke auseinander. Aber das mit den "Daten" ist vielleicht ein sinnvoller gedanke, aber machen es denn die anderen Hersteller anders/besser...?
das ist zwar richtig aber .. alle Produzieren in China, egal ob Cisco, Apple, Dell, Lenovo, HP. Samsung zum Teil,.. also macht in der Praxis kein Unterschied zumal vieles an den gleichen Bändern montiert wird. Dann kann man auch doch diese Produkte auch "abhören" oder ?
Ich habe Huawei Handy und Xiaomi und die sind wirklich gut.