Wieso ist Taylor Swift ein Weltstar?
Mir gefällt ihr Singen überhaupt nicht, bekomme davon kalte Füsse anstatt kribbeln im Bauch. Ihr Singen hört sich eher an, als ob sie was erzählt, anstatt zu singen. Und die ganze Show drumherum, ein riesiges Spektakel ohne das gewisse Etwas. Echte Musik-Weltstars, wie etwa Madonna oder Donna Summer kann Taylor Swift meines Erachtens das Wasser nie reichen.
5 Antworten
Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen, warum eine maximal mittelmäßige Sängerin so berühmt ist.
Die Musik ist doch einfach nur stinknormaler 08/15-Plastikpop. Die Musik besitzt keinerlei Ecken und Kanten und tut niemandem weh. Irgendein Alleinstellungsmerkmal, einen Wiedererkennungswert besitzt ihre Musik auch nicht. Sie muss ja nicht unbedingt innovativ sein, aber sie sollte sich doch von der Musik anderer Künstler unterscheiden. Seien wir mal ehrlich: Würde es auffallen, wenn einfach ein anderer Popmusiker ihre Songs singt?
Monoton ist ihre Musik nicht, aber irgendwie hat sich Taylor Swift immer den Trends unterworfen und der Pop stand im Vordergrund. Ihre Anfänge sind ganz klar Pop mit Country-Einflüssen, von echtem Country weit entfernt. Ihre Folk-Phase 2020 ist auch nur eine kommerzielle Version von Lana Del Rey und ein Anpassen an den Trend zu dieser Zeit.
Eine tolle Show kann man ja machen, aber nur wenn sie auch zur Musik passt und nicht, um fehlende musikalische Qualität zu kompensieren. Bei den frühen Genesis Anfang der 70er hatte Peter Gabriel ja viele lustige Verkleidungen und die Show wurde etwas theatralisch. Die Musiker waren aber gleichzeitig alle sehr talentiert und die Mueik auch anspruchsvoller. Aber Taylor Swift macht ja wie Helene Fischer irgendwelche tolle Shows, aber die Musik ist wirklich schlecht. Insgesamt wissen aber beide sich auch perfekt zu verkaufen und dann sehr erfolgreich zu sein.
Erschreckend finde ich auch, wie manche Fans sie dermaßen vergöttert, wie es teilweise im K-Pop üblich ist. Dazu kommt auch noch, dass die Medien sie in den Himmel heben... als irgendein Ausnahmetalent oder neuen Mozart. Sie ist auch keine neue Donna Summer, Tina Turner, Aretha Franklin, Janis Joplin oder Tarja Turunen. Das sind ja wirklich talentierte Sängerinnen.
Ein Weltstar ist man wenn sehr viele Leute weltweit deine Musik mögen und auf deine Konzerte gehen. Das trifft auf sie zu.
Ich mag sie auch nicht. Is nicht mein musik geschmack und ich finde es gibt andere musiker die es viel mehr verdient hätten ein weltstar zu werden.
Nun ja, in diesen Fällen ist es absolut egal, was Du oder ich über die Frau denken. Die Fans wollen die sehen und hören, alleine das zählt ... und die Taylor versteht es eben, das für sich auszunutzen. Das gleiche passiert doch bei den ganzen KPop-Gruppen auch.
Und auch Madonna mag und mochte nicht jeder. Ich z.B. finde, dass Madonna und auch Swift maximal mittelmässige Sängerinnen sind. Aber das juckt keinen.
Gruss
Finde die auch nichts Besonders. Kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die so gehyped wird.
Trotzdem hat sie scheinbar viel richtig gemacht. Helene Fischer macht ja auch son spektakel obwohl die Musik scheiße ist.
Deutsche Sänger und Sängerinnen auch noch nie Musik-Weltstars gewesen. Auch weil sich die deutsche Sprache im Vergleich zur englischen Sprache in der Popmusik wenig eignet. So kann auch z.b. keine russische Sängerin die Popmusik der Welt erobern
Das stimmt. Bis auf ein paar Ausnahmen, aber das waren jetzt nicht die Diven, sondern eher sowas wie Rammstein 😄
Selbst ein Karel Gott hatte zu keiner Zeit eine Chance ein Musik-Weltstar zu werden. Obwohl unheimlich viele Menschen in der Welt an einen Gott glauben. Dabei sang er immer so sentimental.
Die Geschmäcker sind verschieden, auch in der Musikszene : Doch bei größter Anstrengung kann ich bei Taylor Swift davon nichts erkennen. Spektakel macht sie viel, wie keine andere. Doch so ein Spektakel hat ein echtes Super-Talent in der Popmusik nicht nötig. Machte auch M. Jackson oft viel Spektakel, doch dieser Spektakel passte zu seiner Musik bis ins letzte Detail. Doch Spektakel machen, nur um seine Musik besser verkaufen zu können, hat mit Professionalität nichts zu tun. Eher ein Armutszeugnis.