Wieso ist Methanol verboten und Formalin nicht?

3 Antworten

Nein, ist es nicht. Denn es gibt keinen Widerspruch. Auch Formalin unterliegt gemĂ€ĂŸ ChemVerbotsV einem Abgabeverbot an Privatpersonen. Der HĂ€ndler macht sich strafbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur

Methanol ist ein Rohstoff fĂŒr... alles Mögliche. Das ist problematischer als Formalin. Da geht es nicht nur um giftig.

Methanol lasst sich besser trinken, das Formalin kriegste nicht runter