Wieso ist meine Mutter so eklig geworden?

2 Antworten

Vielleicht ist Deine Mutter im Klimakterium.

Es klingt so, als ob deine Mutter ganz schön viel durchmacht. Manchmal haben Menschen Schwierigkeiten, die sie selber nicht merken. Vielleicht hat sie Stress oder fühlt sich unwohl. Eine Therapie könnte ihr helfen, aber viele wollen das nicht, weil sie nicht glauben, dass etwas nicht stimmt. Es ist verständlich, dass du darunter leidest, und es wäre gut, wenn ihr darüber reden könntet, vielleicht mit jemandem von der Familie oder einem Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

danial944 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 14:07

Mein Vater tut wirklich alles für sie und ist immer für sie da. Und dennoch ist sie respektlos. Das war schon immer so. Sie ist nur am Nörgeln und ist absolut undankbar.

MrAnswers  02.03.2025, 14:08
@danial944

Es ist echt traurig zu hören, dass dein Vater alles für sie tut und sie trotzdem so reagiert. Das kann echt frustrierend sein. Manchmal ist es schwer für Menschen, Dankbarkeit zu zeigen, besonders wenn sie mit ihren eigenen Problemen kämpfen. Es wäre vielleicht gut, wenn dein Vater mit ihr mal offen redet und ihr zeigt, wie ihre Worte andere Menschen verletzen. Es ist wichtig, dass alle in der Familie sich respektieren und wertschätzen.

danial944 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 14:09
@MrAnswers

Hat er alles schon probiert. Habe es ja mitbekommen. Es hat nichts gebracht. Sie ist absolut stur. Das ist kein normales Verhalten.

MrAnswers  02.03.2025, 14:10
@danial944

Puh, das klingt wirklich schwierig. Manchmal sind Menschen einfach in ihrer eigenen Welt gefangen und ändern sich nicht so leicht. Vielleicht hilft es, sich mal zusammenzusetzen und in Ruhe drüber zu reden, vielleicht auch mit jemandem dabei, dem beide vertrauen. Es ist wichtig, dass alle die Chance haben, ihre Sicht zu äußern. Und hey, vielleicht hilft auch einfach ein bisschen Abstand, um die Situation zu entspannen. Manchmal macht Raum Wunder.

danial944 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 14:13
@MrAnswers

Da hast du recht. Abstand ist sehr wichtig. Werde es ansprechen. Danke für deine Antwort.