Wieso ist mein USB 3.0 Hub so langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Realität ist leider, daß längst nicht alle als USB 3.0-bezeichneten Geräte SS-USB auch wirklich voll ausnutzen können. Entsprechend deiner Beschreibung würde ich tippen, daß dein Hub Käse ist.

P4nd4
Fragesteller

Hättest Du oder jemand andere denn eine Empfehlung für einen guten Hub, evntl aus eigener Erfahrung?

Ich bräuchte schon mindestens 2 USB 3.0 Anschlüsse auf meinem Schreibtisch.

P4nd4
Fragesteller
@P4nd4

Wäre auch super, wenn ein Ladeport mit min 2000 mAh vorhanden wäre, da ich meist das Smartphone daran auflade.

Agentpony  19.01.2016, 17:05
@P4nd4

Sorry, da weiß ich nix, ich habe 8x USB3.1 und 6x USB 2.0 am Rechner, da brauche ich nicht mehr.

wie ist deine interne festplatte angeschlossen? vielleicht hat diese eine langsame übertragung, wenn du daten auf den stick kopierst

P4nd4
Fragesteller

Ist ne SSD, die am vorgesehenen primären SATAII Port hängt. Wie gesagt, wenn ich den Hub ausstecke und am gleichen USB Port am Rechner den Stick direkt einstecke ist er 3-4 mal schneller.

Mepodi  19.01.2016, 13:00
@P4nd4

hm dann ist wohl der 3.0 hub doch kein 3.0 hub. (oder er ist defekt) anders kann ich mir das nicht erklären. hast du es mal an einem andren pc probiert?

Mal blöd gefragt, der Hub ist aber schon mit einer USB 3.0 Schnittstelle an deinem PC verbunden?

P4nd4
Fragesteller

Ja natürlich. Aktuelle Chipset Treiber sind auch installiert,