Wieso ist mein Penis mit 16 noch nicht gewachsen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja er kann noch wachsen 50%
Vielleicht wächst er noch 25%
Nein er bleibt so 25%

9 Antworten

Vielleicht wächst er noch

Hallo pillow77611,

Mit 16 Jahren wächst der Penis häufig noch ein bisschen, aber nicht mehr all zu viel. Es hängt vom Entwicklungsstand ab und was der angeht, bis du altersgemäß und hast den größten Teil der Pubertät hinter dir.

Ich würde also nicht mehr erwarten, dass er riesig wird. Allerdings ist er gar nicht mal so klein. 10cm sind mit 16 Jahren im unteren Normalbereich. Wenn du mit 7 Jahren diese Größe hattest, wäre das sehr ungewöhnlich. Vielleicht kommt es dir nur so vor, als wäre er nicht gewachsen weil er eben nicht so extrem stark gewachen ist, wie du es dir erhofft hast.

Wenn die aktuelle Größe stimmt ist er zwar kein Riese, aber auch kein Grund zur Sorge und wie gesagt im Normalbereich. Du kannst dir ja mal unten die Grafik anschauen, die ich dir hochgeladen habe, auf der du für jedes Alter die Durchschnittsgröße sowie den Bereich siehst, ab dem der Penis kleiner oder größer als bei 90 Prozent der Gleichaltrigen ist.

Was mir sonst noch einfällt ist, dass viele ihren Penis falsch messen und deswegen eine kleinere Größe raus bekommen, als sie eigentlich haben. Wenn man zum Beispiel ein bisschen Fett über dem Penis hat, kann man das gerne bis zum Knochen rein drücken, wenn man ihn misst.

Wenn du ansonsten noch Fragen hast, einfach fragen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Penis)
Nein er bleibt so

Da du ja schon 16 bist, kann es durchaus so sein, dass er nicht mehr wachsen wird, was ich auch annehme. War bei mir auch so, mein Penis wuchs ab dem Alter auch nicht mehr und ist heute mit knapp 11 cm genauso klein, wie damals mit 16. Da kann man nichts bei machen und muss sich leider damit abfinden. Nicht alle Männer können einen großen oder normal großen Penis haben.... Da ändern auch keine Statistiken irgend etwas daran. Bei einigen Männern bleibt klein eben klein. Habe mich inzwischen auch damit abgefunden und meine Sexualität dementsprechend eingerichtet.

Ja er kann noch wachsen

Der kann zwar noch wachsen aber bei einem 16-jährigen mit Schambehaarung und Stimmbruch wird das wohl eher sehr, sehr selten geschehen.

Ich bezweifele, das du als 7 jähriger einen Steifen mit 10cm hattest. Und ich frage mich, warum die Werte des schlaffen Penis irgend etwas aussagen sollen.

Und so klein ist er doch gar nicht. Er ist viel grösser als ein sog. Mikropenis. Vielleicht liegt er etwas unter dem Durchschnitt aber das ist völlig egal. Die Penisgrösse bestimmt nicht dein Leben.

PatchrinT  09.12.2018, 09:29

Babys können auf dem Wickeltisch ne erektion bekommen.

Ja er kann noch wachsen

Naja, Rekorde brechen wirst du wohl nicht mehr, aber ein bisschen ist noch möglich, wenn auch nicht sicher. Wobei, 10cm ist zwar unter dem Schnitt, aber nicht winzig. Solange er sonst gut aussieht und funktioniert 🙂

Ja er kann noch wachsen

er entwickelt sich noch...warte ab.....