Wieso ist mein Laufwerk C: so voll und was kann ich da tun (Windows 10)?

2 Antworten

Die Anwendungen die man in den Einstellungen ansehen kann, ergeben zusammen 5 GB.

Der Anzeige unter Programme darf man nicht trauen. Diese berücksichtigt nicht alle Pfade unter dennen das Programm Ressourcen abspeichert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, Windows 10, Festplatte)  - (Computer, Windows 10, Festplatte)

Vermutlich jede Menge temporäre Dateien, Schattenkopien, Dateileichen und irgendwelche System- Programme. Da sammelt sich mit den Jahren so einiges an.

Diverse Software oder Programme installiere ich nie auf der Systempartition bzw nichtmal auf der Systemfestplatte, sondern auf einem anderen Laufwerk.