Wieso ist mein einer Ohrring so dunkel geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oxidation. Ich würde allerdings nicht polieren, weil das mit der Zeit Material abträgt. Leg es besser kurz in ein Bad aus Alufolie, warmen Wasser und Salz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wie Geoka sagte, es ist oxidiert ("angelaufen"). Du bekommst das mit einem speziellen Silberputztuch wieder blank, das gibts in großen Supermärkten in der Putzmittelabteilung.

Erdbeermaus31
Fragesteller

Vielen Dank!