Wieso ist man(n) beim Anblick weiblicher Brüste erregt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz tief evolutionär in uns angelegt. Zum einen als sexuelles Stimulanz. Kleidung ist ja eine recht neue Errungenschaft in unserer Entwicklungsgeschichte.

Die Brust steht auch für Geborgenheit, Versorgung und Nähe. Immerhin sind wir Säugetiere. Und das kommt vom Saugen an Brüsten her. Stillen ist ein sehr wichtiger sozialer Aspekt für das Neugeborene. Das prägt.

Außerdem sehen sie einfach geil aus ;))

Hallo!

Ich denke es ist einfach nur das wissen, etwas anzusehen was eigentlich nicht ‚öffentlich‘ gezeigt wird. Dann kommt noch dazu das häufig gesagt wird das Brüste erotisch sind und man das dann halt auch denk weil es jeder denkt. So ist die Menschheit nunmal. Dürften die Menschen ihre Füße nicht zeigen würden auch alle sagen das Füße etwas erotisches an sich haben.

Ich denke auch, das es anerlernt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es verschleiert wird. Habe bei Galileo mal gesehen, dass wenn Frauen jetzt ihren Ellenbogen so wie die Brüste abdecken etc, wäre das eine interessante Zone.

Psychischer Effekt.

Woher ich das weiß:Recherche
GallonOfCum  25.10.2019, 01:34

Bezweifle ich dass es nur daran liegt.

ollesgemuese  25.10.2019, 03:41
@inquisitiveFox

Es ist schon längst wissenschaftlich erwiesen, dass es biologisch bedingt ist.

Galileo verbreitet da Murks. Das würde nur funktionieren, wenn auch sonst nie was zu sehen wäre - sprich wenn alle Frauen in Burkas rumliefen, wäre auch das kleinste Stückchen freie Haut interessant. Aber das hat nichts mit dem Reiz zu tun,

den weibliche Brüste naturbedingt bei Männern auslösen.