Wieso ist Kot eigentlich braun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe setzt sich aus verschiedenen körpereigenen Substanzen zusammen (Bakt., abgestoßenen Epithelien, Produkten der Verdauungsorgane und Gallenfarbstoffen) sowie aus Resten der Nahrungsstoffe. Je nach Gesundheitszustand und aufgenommener Nahrung kann die Farbe variieren. Daher kann von Leuten, die es gelernt haben, aus den Resten allerhand herausgelesen werden.

DestroYa
Fragesteller

Ich danke dir für diese gut erklärte Antwort.

Und auch danke an alle anderen die ernste Antworten gegeben haben.

HardLuckHero  14.06.2011, 01:18

Ich sage auch danke.Danke dass du keine Antwort kopiert hast und sie als deine ausgabst ^^

DestroYa
Fragesteller
@HardLuckHero

ist ja eigentlich Jacke wie Hose ob ers irgendwo kopiert hat oder net. Aber seine erklärung fand ich am besten.

ilknau  14.06.2011, 02:45
@DestroYa

Das Problem ist: es ist nicht seine Erklärung sondern geistiger Diebstahl, weil es nicht auf seinem Mist gewachsen ist sondern er nur abschrieb, ohne zu sagen, woher die Textquelle ist. Hast du Gutti schon vergessen? Dich möchte ich mal erleben, wenn du z.Bsp. einen Song geschrieben hast, mit dem du endlich zum nächsten Studio gehst und dann vom Produzenten erfährst, dass dein bester Kumpel schon mit Melodie und Text dort landete, das als seins verkaufte. Grins: von Copyright hast du sicher auch schon gehört, lG.

DestroYa
Fragesteller
@ilknau

Ob das jetzt so sinnvoll ist bei dem Thema Kot über geistigen Diebstahl zu diskutieren, bezweifle ich.Da diejenigen, die nur eine Frage über Kot beantwortet haben durch das kopieren eines Textes ohne Quellangabe einfach nur helfen wollten.Und ich bezweifle das der der richtige Verfasser dieser Information dagegen gerichtlich vorgehn würde.

Du hast schon Recht, das geistiger Diebstahl echt das letzte ist, wie in deinem Beispiel beschrieben.Aber meine Frage ist bestimmt nicht die einzige die durch "Copy & Paste" beantwortet wurde. Da gibts hier bestimmt tausende Fragen wo so was vor kam.

Ach übrigens deine Antwort auf meine Frage war auch sehr hilfreich für mich. Vor allem wegen der Gelbsucht was du ja auch erklärt hast.

Ach an dich ein dickes danke.

Harald2000  14.06.2011, 04:05

Vielen Dank ! Ich bin erstaunt, wie man mit solchen Themen sich Anerkennung verschaffen kann. Aber Ähnliches hatte schon Vespasian (09-79) mit seinem Ausspruch "Pecunia non olet"(Geld stinkt nicht) festgestellt -überliefert durch Sueton (De vitis caesarum. 69-140 n.Chr.).Ich hoffe gleichzeitig, hiermit neuerdings bei "Gute Frage" erwarteten Zitieranforderungen gerecht zu werden; genauer kriege ich es leider nicht hin - soll ja auch keine Doktorarbeit werden !

Die Braune Färbung entsteht durch Gallensaft, der in der Leber Produziert wird.Die Gallenfarbstoffe werden bei der Verdauung in eine Braune Farbe umgewandelt. Bei einem Gallenwegverschluss (Cholestase), kann es vorkommen das der Kot Schneeweiß ist.

Iolaps  14.06.2011, 00:58

haha haste bei google eingegeben und der erste eintrag ;D

Die Braune Färbung entsteht durch Gallensaft, der in der Leber Produziert wird.Die Gallenfarbstoffe werden bei der Verdauung in eine Braune Farbe umgewandelt.Bei einem Gallenwegverschluss (Cholestase), kann es vorkommen das der Kot Schneeweiß ist.lg

Billy Rubin

http://de.wikipedia.org/wiki/Kot#Zusammensetzung

Die Info habe ich aus den Roman: Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris, wollte jedoch erst einen offizielle Nachweis finden, bevor ich es hier einfach so behaupte.

Im Roman schrieb Hanibal Lekter bei seiner Flucht den Namen des Anstaltsleiters Chilton mit Zahlen zwischen einigen Buchstaben (C33H36ILTO6N4). Als das FBI dies nachforschte, erfuhen sie, dass es die Chemische Formel für Bilirubin, und der von Lekter genannte Täter Billy Rubin eine reine Erfindung war, und er damit auch den Direktor der Anstalt beleidigen wollte.

Lass mal Salate und Früchte gammeln, die werden an der Luft meist auch schon bräunlich.