Wieso ist es so schwer eine Wohnung zu finden?

6 Antworten

Einige Punkte hast du bereits genannt, ein anderer Punkt ist du solltest deine Suche außerhalb einer Stadt legen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich aufgrund der Feuerwehr im Nahbereich meiner Wache eine Wohnung finden muss. Ist momentan nicht wirklich einfach.

Es haben viele Menschen, unabhängig von ihrem jeweiligen Status, ein Problem damit, eine Wohnung zu finden.

Einfach weitersuchen.

  • Leistungen vom Amt
  • Kein eigenes Einkommen
  • keine Anstellung
  • negativer Schufaeintrag

Du hast alles genannt. Dem Vermieter ist es ziemlich egal, ob du rauchst oder nicht, solange du Einkommen hast. Ich war/bin Raucher und hatte ein Haustier, aber Einkommen - und hatte keine Probleme eine Wohnung zu finden.

Eine negative Schufa ist schon einen Hausnummer in deinem Alter.

Das akzeptieren die wenigsten Vermieter.

Dazu mit 25 weder Berufsausbildung noch Schulabschluss..

Ich weiß nicht, denke du bist einfach nicht der richtige Kandidat für die meisten.

Bin auch seit Monaten auf der Suche