Wie finde ich einfacher eine Wohnung?

2 Antworten

Das kommt ein bisschen darauf an, wo du wohnst.

In Großstädten ist es nicht unüblich mehrere Jahre nach einer Wohnung zu suchen.

Viel Glück!

Ein Kumpel von mir sucht auch schon seit fast 2 Jahren...da wird auch noch ein Jahr bestimmt dazukommen.

jeyjey00
Fragesteller

Wohne in einer Großstadt, ja! Und danke für deine Antwort, irgendwie tröstet es mich ein wenig zu wissen, dass ich nicht die einzige Person bin, die schon so lange sucht. Ich hoffe dein Kumpel findet aber bald was!

Als mitglied einer Baugenossenschaft hast du definitiv schonmal einen enormen vorteil. Anstatt ständig auf neue angebote zu warten schau mal vielleicht ob deine Genossenschaft solche Angebote nicht auch Online teilt. Ich habe meine innerhalb von knapp 3 Monaten bekommen. und auch fast komplett ohne zu suchen

jeyjey00
Fragesteller

Bei einer Baugenossenschaft bin ich kein Mitglied, einfach weil ich gar keine Ahnung hab, bei welcher ich mich anmelden soll/welche die beste für mich wäre. Ich schau aber bei verschiedenen Genossenschaften täglich online vorbei, um mich dort direkt bei deren Angeboten zu bewerben. Trotzdem klappt das nicht :(

Jakub2001  15.05.2024, 10:19
@jeyjey00

Es ist scheiß egal bei welcher du dich bewirbst. In Zweifelsfall ist mehr besser. Kauf dir Anteile von so vielen Genossenschaften wie möglich. Das ist die Sicherste Wertanlage die es gibt.