Wieso ist es peinlich mit fettigen Haaren rauszugehen?

4 Antworten

das sagt ja nichts über die Person aus. Und dass die Person ungepflegt ist, wäre dann ja auch nur ein Vorurteil.

Äh, ne...

Mangelnde Körperpflege, die man an fettigen Haaren erkennt, bedeutet genau das: Die Person ist ungepflegt. Das ist kein Vorurteil, sondern eine Tatsache.

Und dass die Person ungepflegt ist, wäre dann ja auch nur ein Vorurteil.

Der erste Eindruck ist aber nun mal das was zählt. Wenn deine Haare so aussehen, als könntest du mit dem Fett daraus ein Brot beschmieren, wirkst du eben ungepflegt. Da kann man sich doch wenigstens einen Zopf machen um das zu kaschieren

Weil der restliche Körper mindestens genauso lange nicht gewaschen wurde.