Wieso ist es für Väter so schlimm wenn die töchter einen festen Freund haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine Beziehung einzugehen ist irgendwo ein Schritt für das Erwachsenwerden und manche Väter reagieren darauf irgendwo ein wenig sentimental. Da kommt noch dazu die Angst auf, dass die Tochter verletzt wird und die Sorgen. Das habe ich bei meinem Vater so erlebt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Vater als solches an. Meiner hat da keine Probleme.

Aber ich denke mal sie wissen wie Jungs in dem Alter ticken und was Jungs da eigentlich wollen. Und sie wissen auch wie sorglos da manche sind gerade was Verhürtung angeht. Daher ist das Vertrauen der Väter in Jungs eher nicht so groß.

Weder mein Vater noch mein Mann hatten damit je Probleme gehabt.

Ich würde auf so ein Verhalten auch sicher nicht positiv reagieren.

johanna158
Fragesteller

habe ich auch nicht. Mittlerweile habe ic mich dran gewöhnt

Ja die Väter haben einfach diese Sorge, weil die wissen wie di jungs ticken und nicht wollen das ihr in falsche Hände gerät, nicht böse nehmen, er versucht dich nur zu beschützen 👌🏽😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schluss machen, alleine ohne jmd oder so I know😌

Nur weil es vielleicht bei deinem so ist heißt es nicht es für alle so ist 🙄