Wieso ist er so zu mir? keine lust was zu unternehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast recht, das solltest du nicht so hinnehemen.Hör auf, ihm hinterherzuräumen und unternimm am Wochenende was mit einer Freundin. Wenn er es gemütlich haben will, soll er auch was dafür tun. Du mußt für eine Weile den Haushalt "ruhen" lassen und schauen, ob er dann nicht auch mal mitanpackt.Wenn du immer alles für ihn tust, ist es für ihn selbstverständlich und er wird sich nie ändern.

Da hast du schon recht, das gibt der Beziehung ja auch das gewisse etwas das man Sachen miteinander unternimmt und abwechslung hat. Sprech deinen Freund doch einfach darauf an, es ist häufig so das er denkt alles ist in Butter weil ihr ein paar schöne Stunden zu zweit in der Woche habt. Aber er kann nunmal nicht deine Gedanken lesen. Sag ihm was du denkst und frage was er davon hält. Das hilft in sogut wie jeder Situation ;)

Kommt auf seine Arbeit an. Wenn er zu fertig ist, dann geht einfach nichts mehr. Man kann doch auch unter der Woche was unternehmen. Wenn er einen Tag in der Woche für sich haben will kann ich das gut nachvollziehen. Geh halt alleine fort, wenn er nicht will - was solls, solange es in der Kiste passt.

sandrina09
Fragesteller

er arbeitet doch bloß mo-fr da kann man am wochenende wohl mal was unternehmen in der woche hocken wir ja schon immer zuhause

Tekfunk35  24.10.2010, 15:00
@sandrina09

Ja dadurch entsteht vielleicht eine Art Zwang, dass am Wochende immer etwas tolles passieren soll. Am besten ist, finde ich, wenn man sein Partnerleben über die ganze Woche aufteilt und auch mal spontan was unternimmt. Dann ist man am Wochenende vielleicht so angenehm erschöpft, dass zwei Tage Pause bei beiden willkommen sind.

Natürlich sollte man auch was zusammen unternehmen, und er sollte dir auch im Haushalt helfen. Ihr müsst darüber sprechen, wieso er nichts unternehmen will.

sandrina09
Fragesteller

wenn ich ihn frage sagt er bloß immer heute nicht kein bock was zu machen,wenn dann aber jemand aus der familie anruft die direkt gegenüber wohnt und hilfe braucht springt er sofort rüber und ist dann stundenlang weg

Kaltschale  24.10.2010, 13:51
@sandrina09

Dann frag ihn, WIESO er mit dir nichts unternehmen will. "Kein Bock" zählt da als Antwort nicht.

Ja dann rede mit ihm und sag ihm ganz lar das du es nicht so haben willst... vielleicht ist die Luft ja nur raus, aber hoffen wir mal net ;)

sandrina09
Fragesteller

das habe ich eben gemacht er meinte nur kein bock was zu machen ich habe ihm gesagt ich finde es daneben das ich alles mache und er rumsitzt und das er nie was machen will ja er ist dann wütend abgezischt kritik kann er nämlich garnicht vertragen

sSsak2oo7sSs  24.10.2010, 13:20
@sandrina09

Dann frag ihn nochmal ob er dich überhaupt noch liebt, weil das geht net das er so mit dir umgeht. Er soll dich ja mit Respekt behandeln und dich unterstützen ;)