Wieso ist ein Studium/ Ausbildung zum Therapeut eine gute idee?

2 Antworten

Mache ihr klar, dass das dein Leben ist.

Du musst am Ende sagen können, dass du glücklich warst und dein Leben so gelebt hast, wie Du es wolltest!

Sie darf das nicht bestimmen und für dich entscheiden, sobald du volljährig bist kannst du machen was und wie du willst. So geht das nicht, auch wenn sie vielleicht das Beste für dich will.

Es ist nur das Beste für dich in Ihren Augen, aber ob das gut für Dich ist, das weißt nur du!

Stehe dazu!

Und lass dir nicht reinreden, dir Dein Leben versauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach. Sie hat da nichts reinzureden und es ist dein Leben.

Du musst dich deswegen weder stressen lassen, noch nach Argumenten suchen.

Wenn du Therapeut werden willst, mach das. Wenn du Bäcker werden willst, mach eine Ausbildung. Es ist egal, denn der Job muss dir gefallen und muss dich einigermassen erfüllen.