Wieso ist ein pankreaskarzinom die gefährlichste aller krebsarten?

4 Antworten

Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen, dass das "der schlimmste Krebs" ist.
Das kommt immer auf den Einzelfall an...

Ich habe zum Beispiel gehört, dass Lymphdrüsenkrebs einer der schwersten Krebsformen sein soll, da er sehr schwer zu therapieren ist, aber auch hier gibt es Unterschiede.

Ein Pangreaskarzinom ist Bauchspeicheldrüsenkrebs und oftmals schwer zu operieren. Evtl. deswegen. Um einiges schlimmer finde ich jedoch Knochenmarkkrebs, weil das meist inoperabel ist und ausschließlich mit Chemo behandelt wird. Sollte doch operiert werden, besteht die Gefahr auf Querschnittslähmung.

Es handelt sich um eine sehr aggresive Krebsart. Bauchspeicheldrüsenkrbs streut sehr schnell (Metastasen), und siedelt sich in benachbarten Organen an. Dabei vergehen meist nur wenige Monate, wenn diese dann entdeckt wird, ist es zu spät.


Wie kann es sein, dass man mehrere Krebsarten aufeinmal bekommt?

Hallo,

ich komme immernoch nicht klar und suche immernoch das Warum...

Meine Mutter hatte Verdacht auf Brustkrebs (Brust hat sich total verändert) und ging dann zum Arzt, leider zu spät. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass sie Knochen, Leber sowie Lungenkrebs hatte. Wie kann das sein? Ist das echt möglich, dass der Körper, wenn er eine Krebszelle hat, und die nicht aufgehalten werden kann, dass man -zig andere Krebsarten bekommt? Erschreckendes Gefühl...

Hätte sie überhaupt eine Chance gehabt diese Krebsarten mit einer Chemotherapie zu behandeln, um zu überleben oder wäre es aussichtslos gewesen?

Kann ich diese Krebsarten auch bekommen (Vererbung)?

...zur Frage

Ich hab immanent sehr viel Bauchschmerzen und Durchfall. Kann es vielleicht sein das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe?

...zur Frage

Warum entwickelt ausgerechnet Russland ein Mittel gegen Krebs?

Leute, ich verstehe echt nicht was ich davon halten soll. Ein Kumpel hat mir grade erzählt, dass die russen bald den Krebs heilen können. Die haben da wohl ein medikamentt entwickelt, das alle Krebszellen auffrisst weil es ein spezieles Molekül ist. wieso schafft das Deutschland nicht? warum hängen wir so in der Forschung hinterher und das obwohl wir eigentlich ein reiches Land sind?

schaut mal, https://deutsch.rt.com/newsticker/47181-russland-entwickelt-heilmittel-alle-krebsarten/, ich bin sehr verwundert aber fand in google jetz auch nicht mehr was ist das für eine Seite?

...zur Frage

Was bedeutet ein Endstadium bei Krebs?

Hallo. Meine Mutter hat Krebs im Endstadium hat der Arzt gesagt. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? (ich bin 12)

...zur Frage

Sind bei Krebs immer die Leukozyten erhöht?

Hallo ich wollte mal fragen, ob die Leukozyten bei allen Krebsarten erhöht sind, oder ob dieser Wert nicht immer ausschlaggebend ist. Also wenn man zB Hautkrebs hat, hat man dann auch automatisch einen abweichenden Leukozytenwert im Blut?

...zur Frage

16 Jahre und Brustkrebs?

kann man mit 16 schon an Brustkrebs oder anderen Krebsarten erkranken? Und kann man sich beim arzt auf allle krebsarten kontrollieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?