Wieso ist ein pankreaskarzinom die gefährlichste aller krebsarten?

4 Antworten

Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen, dass das "der schlimmste Krebs" ist.
Das kommt immer auf den Einzelfall an...

Ich habe zum Beispiel gehört, dass Lymphdrüsenkrebs einer der schwersten Krebsformen sein soll, da er sehr schwer zu therapieren ist, aber auch hier gibt es Unterschiede.

Ein Pangreaskarzinom ist Bauchspeicheldrüsenkrebs und oftmals schwer zu operieren. Evtl. deswegen. Um einiges schlimmer finde ich jedoch Knochenmarkkrebs, weil das meist inoperabel ist und ausschließlich mit Chemo behandelt wird. Sollte doch operiert werden, besteht die Gefahr auf Querschnittslähmung.

Es handelt sich um eine sehr aggresive Krebsart. Bauchspeicheldrüsenkrbs streut sehr schnell (Metastasen), und siedelt sich in benachbarten Organen an. Dabei vergehen meist nur wenige Monate, wenn diese dann entdeckt wird, ist es zu spät.

Glaubt Ihr an Krebs warum manche Menschen bekommen krebs und die anderen nicht? Auch Kinder bekommen krebs ,obwohl sie noch am Anfang des Lebens sind .wieso?

was verursacht krebs?

...zur Frage

Bekannte hat Bauchspeicheldrüsenkrebs.. Was für überlebenschancen hat sie?

Hey,eine Bekannte von meiner Familie wurde durch starke unterleibsbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert.. Jetzt hat sich herausgestellt,dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat und die Leber schon betroffen ist. Ich habe gehört,dieser Krebs ist besonders schlimm. Was für Überlebenschancen hat sie? :-(

Lg

...zur Frage

Warum entwickelt ausgerechnet Russland ein Mittel gegen Krebs?

Leute, ich verstehe echt nicht was ich davon halten soll. Ein Kumpel hat mir grade erzählt, dass die russen bald den Krebs heilen können. Die haben da wohl ein medikamentt entwickelt, das alle Krebszellen auffrisst weil es ein spezieles Molekül ist. wieso schafft das Deutschland nicht? warum hängen wir so in der Forschung hinterher und das obwohl wir eigentlich ein reiches Land sind?

schaut mal, https://deutsch.rt.com/newsticker/47181-russland-entwickelt-heilmittel-alle-krebsarten/, ich bin sehr verwundert aber fand in google jetz auch nicht mehr was ist das für eine Seite?

...zur Frage

Was bedeutet ein Endstadium bei Krebs?

Hallo. Meine Mutter hat Krebs im Endstadium hat der Arzt gesagt. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? (ich bin 12)

...zur Frage

Sind bei Krebs immer die Leukozyten erhöht?

Hallo ich wollte mal fragen, ob die Leukozyten bei allen Krebsarten erhöht sind, oder ob dieser Wert nicht immer ausschlaggebend ist. Also wenn man zB Hautkrebs hat, hat man dann auch automatisch einen abweichenden Leukozytenwert im Blut?

...zur Frage

16 Jahre und Brustkrebs?

kann man mit 16 schon an Brustkrebs oder anderen Krebsarten erkranken? Und kann man sich beim arzt auf allle krebsarten kontrollieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?