Kann man von Knutschflecken Krebs bekommen?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt..
Aber Knutschflecke sind lediglich Blutergüsse xD
Krebs?
Nein. Quatsch. Ich glaube, da will die Mama von deinem Freund nicht, dass ihr Sohn mit Knutschflecke daheim kommt xD
Liebe grüße

Krebs bekommt man, wenn bei der Zellteilung die DNA mehrfach hintereinander komische Schäden nimmt. Dann kann eine Zelle entarten und machen was sie will.

Beim Knutschfleck wird ein Unterdruck erzeugt, der ein paar kleine Blutgefäße in der Haut platzen lässt. Da bildet sich dann ein Bluterguss, der nach einigen Tagen ganz normal abgebaut wird.

Dein Freund hat dich verarscht. Oder seine Mutter ihn. ;-)

mali548
Fragesteller

Dann denke ich mal eher, dass seine Mutter ihn verarscht hat und er sich nicht sicher war ob es stimmt.

Vielen Dank für die Antwort ...

Hier sind so nen paar Leute im Forum, die sich über sowas lustig machen, und dabei ist die Seite hier zum fragen

Nein, das stimmt nicht. Ein Knutschfleck ist nichts anderes als ein Hämatom (blauer Fleck). Das ist Blut im Gewebe und der Körper baut es rückstandslos ab.

Mann, wie alt ist denn dein Freund, daß er sowas glaubt?

Maxxismo hat Recht mit dem, was er geschrieben hat.

Und sorry, dafür muß man keine Medizin studiert haben.......

mali548
Fragesteller

Mein Freund hat es nicht geglaubt, er hat mir nur erzählt, dass seine Mutter es gesagt hätte und er sich nicht sicher ist, ob das stimmt, da im Internet immer etwas anderes steht