Kann man von Knutschflecken Krebs bekommen?

5 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Ein Knutschfleck ist nichts anderes als ein Hämatom (blauer Fleck). Das ist Blut im Gewebe und der Körper baut es rückstandslos ab.

Krebs bekommt man, wenn bei der Zellteilung die DNA mehrfach hintereinander komische Schäden nimmt. Dann kann eine Zelle entarten und machen was sie will.

Beim Knutschfleck wird ein Unterdruck erzeugt, der ein paar kleine Blutgefäße in der Haut platzen lässt. Da bildet sich dann ein Bluterguss, der nach einigen Tagen ganz normal abgebaut wird.

Dein Freund hat dich verarscht. Oder seine Mutter ihn. ;-)

2

Dann denke ich mal eher, dass seine Mutter ihn verarscht hat und er sich nicht sicher war ob es stimmt.

Vielen Dank für die Antwort ...

Hier sind so nen paar Leute im Forum, die sich über sowas lustig machen, und dabei ist die Seite hier zum fragen

1

Ich bin zwar kein Arzt..
Aber Knutschflecke sind lediglich Blutergüsse xD
Krebs?
Nein. Quatsch. Ich glaube, da will die Mama von deinem Freund nicht, dass ihr Sohn mit Knutschflecke daheim kommt xD
Liebe grüße

Medizin studieren? Vorrausetzung?

Hallo ich habe von vielen Leuten gehört daß es nicht reicht wenn man ein Gutes Abi hat und Medizin Studieren möchte ( Arzt bzw. Dr. Med.) Sprich man muss angeblich kann es nur so weiter sagen wie ich es gehört habe daß man mehrere Monate bevor man mit dem Studium anfängt ein Praktikum über ein Paar Monate machen muss stimmt das ? Kennt ihr euch mit den vorrausetzung aus ? Dann schreibt es einfach

...zur Frage

Wie nennt sich so eine arzt kontrolle?

Wo man den ganzen körper abcheckt, ob alles stimmt. egal ob geschlechtskrankheiten, krebs, fieber einfach alles. Mfg

...zur Frage

Aluminiumchlorid gegen Schwitzen?

Hey, ich habe gestern vom Arzt Aluminiumchlorid verschrieben bekommen die bei der Apotheke "selbst hergestellt " wurde er meinte irgw. von "Krebs erregend" Ist Alimiumchlorid erregend ? Ich habe angst es zu nehmen weil, ich kein Krebs bekommen möchte kennt sich das wer aus ? Ich habe es für die Handfläche bekommen.. :c bitte hilfe!

...zur Frage

Angst vor Blutergebnissen - könnte einen schlimme Nachricht drohen?

Hallo. Ich, w/fast 15, war gestern beim Arzt weil ich seit ca 2 Monaten oft sehr energielos, müde, geschwächt bin und mich einfach manchmal zwischendrin krank fühle. Vor 2 Monaten hatte ich auch Fieber, mir ging es sehr mies usw. Er hat ein Ultraschall von der Bauchgegend gemacht, alles okay (also auch die Milz) und meine Ohren angesehen, alles gut. Anschließend hat er mir noch Blut abnehmen lassen. Sie wollten es auf Eisenmangel, Vitamin D Mangel, Epstein-Barr Virus und noch irgendwas testen lassen. Ich wurde vor 2 Jahren schonmal auf Epstein Barr getestet, war aber nichts. Naja, ist ja auch schon her. Jedenfalls sollen die Ergebnisse von fast allem heute schon da sein, so ab Mittag. Kann es sein dass sie sagen ich hab Lymphknotenkrebs oder -metastasen oder testen die das gar nicht drauf? Ich muss sagen dass ich echt Angst vor Krebs habe. Deshalb mache ich mir Sorgen. Kann ich eine Schreckensdiagnose bekommen bei diesen Tests?

...zur Frage

Kann der Arzt bei der J1 Untersuchung sehen, ob man Krebs o.ä. hat?

Ich war letztens bei der J1 Untersuchung und hab mich gefragt, ob der Arzt da sehen kann, ob einer Krebs hat. Weiß jemand darauf die Antwort?

...zur Frage

MIt mta Ausbildung Medizin ohne Abitur studieren?

Servus, allerseits ich habe jetzt bald meinen Erweiterten Realschulabschluss &' habe gehört wenn man eine Ausbildung als MTA macht kann man auch ohne Abitur studieren zählt wie ein Hochschul Abschluss stimmt das ? Habe meinen Arzt gefragt er meinte ja. Was meint ihr stimmt das ? Mit MTA Ausbildung Medizin studieren ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?