Wieso ist EA so geldgierig?

6 Antworten

Weil EA ein Unternehmen ist. PR und Kundenfreundlichkeit ist die eine Sache - es geht aber schlussendlich immer darum, viel Geld zu machen. Warum auch nicht? Deshalb gründet man ein Unternehmen.

Wenn du sie nicht unterstützen willst, kauf halt ihre Spiele und Lootboxen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Weil es offensichtlich genug Kunden gibt, die sich von den Preisvorstellungen nicht abschrecken lassen.

Im Umgang mit übermäßig teures Produkten hat man nur 2 Möglichkeiten: Entweder man will es unbedingt haben, dann bezahlt man es halt. Oder man verzichtet auf das Produkt und gibt sein Geld für irgendwas anderes aus, wo man mehr für sein Geld bekommt. Da es bei EA vor allem um teure Updates geht, kommt in diesem Fall Gebrauchtkauf als Sparmöglichkeit kaum in Frage.

Alle Unternehmen nd Entwickler sind geldgierig.

Das nennt man Wirtschaft.

Weil es immer Dumme gibt, die alles bezahlen wie z.B. jedes Jahr neues FIFA und Lootboxen.
So lange das und Ähnliches funktioniert werden die garantiert so weiter machen.

MrCuukie  07.09.2021, 07:41

Ist aber auch anstrengen für EA jedes Jahr den Fifa Ordner zu kopiere ... Ein paar Spieler umzubenennen ... Und die Texturen upzudaten ... Das sind ja schon fast 5 Tage Arbeit ... Und dafür dann ein paar Millionen-Milliarde zu verdienen ... Joa xD

Mein Fifa 12 reicht mir komplett ... Ist halt das gleiche Gameplay wie heute ... Nur ohne Ultimate-Team oder wie das Zeug heißt xD

MrCuukie  07.09.2021, 08:32
@KadessaMepha

Ach so ... Wahrscheinlich gibt es für Fifa nur noch den Beruf "Kopierer" ... Und nicht sowas wie "Programmierer" oder "Game Designer"

Unternehmen sind meist Gewinnorientiert, selten karitativ.