Wieso ist der teletext immer noch so „altmodisch“?

3 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Weil dieses System keine Veränderung zulässt.

Es ist so einfach gehalten, dass es in dieser Aufmachung und Funktion bereits ausgereizt ist.

Es gibt eine Gewisse Anzahl an Farben und Zeichen. Aus denen muss alles gebildet werden. Es gibt sogar meist eine Textseite, die alle möglichen Farben und Zeichen zeigt.

Übrigens gibt es eine gravierende Verbesserung: "Früher musste man warten, bis die angewählte Seite wiedermal übertragen wird, bevor man sie lesen konnte. Seit einigen Jahren speichern die Fernseher ein gewisses Kontingent an Seiten, damit man nicht warten muss."

Nutzt halt sogut wie keiner mehr, mit Ausnahme der paar Senioren.