Wieso ist der Hoodie so beliebt?

5 Antworten

Ich glaube einerseits, weil er praktisch ist, wie du schon sagtest. Dann kommt natürlich noch der Trendfaktor dazu, dass berühmte Leute oft Hoodies tragen, und ihre Fans sie einfach nacheiffern

Weil Hoodies einfach bequem sind und jedem stehen, egal welches Geschlecht, Körperform etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenZenLuebeck
Fragesteller

das denke ich auch! :D wollte trotzdem fragen..

Ich persönlich mag Hoodies, weil sie warm, bequem und kuschlig sind. Sie sind im Spätherbst angenehm, um mehrere Schichten übereinander zu tragen (also über dem T-Shirt und unter einer dünnen Leder- oder Jeansjacke). Wenn ich etwas friere, kann ich meine Hände bequem in der Känguru-Tasche haben, wie in einem Muff, und brauche nicht unbedingt Handschuhe anzuziehen.

Da ich Hoodies gern ein oder zwei Nummern grösser trage, als ich sie eigentlich bräuchte, bieten sie auch genug Platz für coole Aufdrucke, auf der Vorder- oder Rückseite, oder auf dem Ärmel.

Naja wie die anderen gesagt haben, ist er praktisch, kuschelig, bequem e.t.c aber wenn du Probleme mit deinem Körper hast (z.b du findest du bist zu schlank oder zu dick) kann du es mit dem Hoodie einfach verstecken.