Wieso ist der Anzug mittlerweile overdressed?

Ich meine: Wenn man so einen Anzug trägt, ist doch mega nice:

2 Antworten

Stimme zu, gibt wenig worin mir ein Mann so gut gefällt wie in nen gut sitzenden Anzug. Muss nicht maßgeschneidert sein, mit guter Passform findet man schon genug Leute.

Hat vermutlich viel damit zu tun, dass Männer meist so erzogen sind, dass sie keinen Wert aufs Outfit legen. Wer das nicht als Hobby entdeckt macht halt nur das Minimum. Ich finds aber schon gut, dass Dresscodes jetzt entspannter sind. Ich trag gerne Anzüge, aber nicht wenn ich muss (im Beruf zum Beispiel). Man hat halt ein bisschen eingesehen, dass Menschen besser arbeiten, wenn sie sich wohlfühlen. Ein bisschen.

Ich hoffe dass der Wegfall vom Zwang dazu führt, dass Leute irgendwann freiwillig Anzüge tragen, weil halt die negative Zwangs-Konnotation nicht mehr da ist.

Ein Anzug ist steif und die wenigsten Männer sehen darin gut aus.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Naja, da muss ich widersprechen. Denn sofern der Anzug perfekt maßgeschneidert ist, sieht er bei jedem gut aus. Kostet aber auch viel..

Niyaha22  29.08.2021, 19:42
@PatrickBatemanx

Wer trägt solche Anzüge denn schon?

Mir gefallen sportlich gekleidete Männer, mit gelackten Männern kann man nicht viel anfangen.