Wieso ist Batman als normaler Mensch so stark?

4 Antworten

Zum einen weil er Meister in diversen Kampfkünsten ist. In diesem Artikel gibt es eine kleine Übersicht über die unterschiedlichen Arten und für welche Gebiete er sie einsetzt. (Angeblich sind es heiße 127!)

https://wayofmartialarts.com/what-martial-arts-does-batman-know-and-use/

Zum Anderen gilt Batman ja auch als cleverer Bursche, weltbester Detektiv und Meisterplaner. So, und natürlich mit dem dicken Vermögen seiner Eltern bzw. seiner FIrma kann er die technischen Gadgets bauen (lassen) die ihm im Kampf Vorteile verschaffen.

Und so kann er ja z.B. auch als "Normalo" Superman im Film BvS besiegen: er lernt Clarks Schwäche und nutzt diese dann geschickt aus um ihn platt zu kriegen :-).

weil er eine spirituelle Reise gemacht hat, und spezielle Kampftechniken gelernt hat

außerdem ist er intelligent, und reich, und kann aber auch ohne Geld überleben

diese Erfahrungen prägten und entwickelten seinen Charakter

UND

weil der Autor / die Autoren sich das so erdacht haben

Professioneller Kampfsportler im Vergleich zu anderen.

das selbe kannst du dir zu ironman fragen

gelt IQ kampfkünstler und übertrieben starke panzerung/waffen

ausserdem technik der nächsten generation