Wieso ist Aussage 2 Richtig? Wie kann Produkt C Marktführer sein?

1 Antwort

Es steht ja nicht dort, daß C Marktführer ist.

Es ist als Frage formuliert:

"Welche der folgenden Aussagen lässt bzw. lassen sich aus diesen Informationen ableiten?"

Eine Antwortmöglichkeit ist 2. "Produkt C ist Marktführer"

Aber, ob es stimmt...?

Ben12965
Fragesteller

Ich hab die Lösung für die Aufgabe und da heißt es das Produkt C Marktführer ist aber ich kann mir nicht erklären wie man auf die Lösung kommen soll

DerJens292  31.01.2024, 20:12
@Ben12965

Falls Produkt A und B aus einem Marktsegment sind, und "Der relative Marktanteil ist der Umsatz mit einem Produkt geteilt durch den größten Umsatz eines Konkurrenzprodukts (= ein anderes Produkt im gleichen Markt)." Der Umsatz von A durch den Umsatz von B gerechnet wurden...

Wenn C z.B. in einem anderen Markt tätig ist?

Ben12965
Fragesteller
@DerJens292

Aber woher weiß ich das A & B im gleichen Segment tätig sind?

DerJens292  31.01.2024, 20:31
@Ben12965

Ich bin mit dieser Aufgabe ein ganz klein wenig überfordert.